VfB Leipzig (0) : (1) Alemannia Aachen (17.600 Zuschauer)


  • Morph (Sebastian Schwartz)
    (Thorsten Schroiff) eViL

    2. BuLi - 10. Saison - 29. Spieltag

    (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 17.600

    S P I E L B E R I C H T

    Heute mußte die Alemannia zum Nachholspiel ins Zentralstadion Leipzig. Man wußte, das man erheblich unter Druck stehen würde, schließlich spielte der VfB bisher eine sehr gute Saison. Nach den 2 Wochen Spielpause mußten beide Teams schauen wo sie stehen und darum das Maximalergebnis herausholen.

    Und so begann das Spiel auch. Leizpig begann druckvoll, der verhedderte sich an der Vielzahl an Aachener Abwehrbeinen. Aachen probierte wie so oft in dieser Saison mit Kampf dagegen zu halten. Die gelang den Aachenern doch sehr gut und sie verwirrten und verhinderten so die Spielweise der Leipziger, diese zu entfalten. In der 33. Minute dann ein schöner Angriff über die Flügel und Bulajic schaffte es auf sehr kurioserweise den Ball ins eigene Gehäuse zu lenken. Keiner weiß wie genau das zustande kam, aber kurios war es allemal. Damit 1:0 für die Alemannia aus heiterm Himmel. Leizpig versuchte noch weiter zu spielen und kam zu einigen guten Möglichkeiten, doch sie, genau wie die Kaiserstädter vergaben 100%ige Chancen. Mit dem 1:0 gingen beide Teams in die Kabine.

    Im 2. Durchgang ging es wieder munterlos, Leipzig drückte und drückte, doch gefährlich wurde es nur 2x als sie jeweils sich gegen die Abwehr alleine durchsetzen konnte und alleine vor dem Torwart verzogen. Das Spiel ging nun hin und her. Beide Seiten wollten alles. Doch am Ende gewannen die Aachener, die mit ein wenig Glück noch ein zweites Tor machen hätten können. Die Leipziger hatten heute irgendwie die Seuche am Fuß.

    Trainer Morph: "Scheisse"
    Trainer Schroiff: "Jippih, endlich nen Auswärtssieg"