darkinho (Florian Hoegen) | (Daniel Bongart) oneandonlyNeo | |||
2. BuLi - 10. Saison - 32. Spieltag | ||||
Keine Tore! | (1) Borowski | |||
Zuschauer: 20.700 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
![]() ![]() Preuss alias "Spasti" aus Darkinho´s Sicht mit Riesenbock Um 22 Uhr südafrikanischer Zeit lautierte der ehrenwerte Herr Schiedsrichter erstmalig in sein Pfeiffchen um das Spiel zu eröffnen. Die Aufstiegskandidaten aus Kiel empfingen die Abstiegskandidaten aus dem Nachbardorf Bremen. Für Spannung war also gesorgt. Die Gäste aus Bremen kennen dieses Abstiegsgespent nur zu genau, in den letzten Jahren dümpelten sie immer unten rum. Man ist sich also per " Du "...Das Gespenst und Ich ;) Den Kielern sah man von Anfang an den Siegeswillen an, sie rannten was das Zeug hielt und erspielten sich in den ersten Minuten bereits einige Chancen heraus. Die Bremer starteten eher gemächlich und reagierten erst so wirklich am eigenen 16er, dies taten sie jedoch sehr gut. Für die Kieler hieß es somit auch in der 1. Hälfte "Scheisse, am 16er is Discht"! Die Gäste versuchten ihre Angriffe aufzuziehen, doch immer war so ein Storch mit ekelig langen Beinen in der Quere, das nervte ungemein. Trotzdem gaben sie nicht auf versuchten es weiter, ohne Erfolg. Spätestens für sie war auch am 16er Feierabend. Kurz vor Ende der Halbzeit bekamen die Kieler noch einige Ecken, doch diese wurden von den Bremern zunichte gemacht. Möööööööööööööööööööp HALF - T I M E Unverändert kamen beide Teams aus den quallenartförmigen Dachgeschosswohnungen in der Elbe. Es ging so weiter wie es endete. Beide Teams spielten mittlerweile ansehnlichen Fußball, doch Torchancen waren eher Mangelware. Lediglich 2-3 Ecken bekamen die Kieler. Ab der 65. Minute wurden die Gäste etwas offensiver. Man ging schneller und härter auf den ballspielenden Gegner druff und machte Ihm dadurch Angst. Solch eine Angst, das der Keeper der Kieler, Herr Preuss, den Ball in der 70. Minute dem Bremer Tim Borowski in die Nieren schoss, dies beim Abstoss wohlgemerkt. Der Ball kullerte mutterseelenallein in´s Storchennest. Nierenshot! BÄÄÄHM! NUUUUUUUUL : EIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINS So sah´s aus... ![]() ![]() hehehehehehehehehehehehe So, jetzt mit Mann und Maus verteidigen hieß es ab dem Zeitpunkt für die Gäste. Der 3er ist scheisse wichtig und den wollen wir behalten!! Wie gesagt so getan!! Von den Kielern kam außer 1-2 Flankenläufe nichts mehr und Bremen versuchte den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Dann endlich war es soweit. Fast überpünktlich pfiff der Schiri ab! Das Nordderby war entschieden. Es siegte ein Nordverein °° UND ZWAR BREEEEMEEEN!!!!! "Ich danke Darkinho für dieses verdammt spannende und kampfbetonte Spiel. Am Ende war es evtl. ein glücklicher 3er, doch im Abstiegskampf braucht man ab und zu nunmal etwas Glück. OK....Dummheit vom TW war auch am Start, aber ich sag dazu besser nix, richtig Darki? ;) Ernsthaft, der Sieg war sehr sehr wichtig!! Den Kielern wünsche ich noch viel Erfolg im Aufstiegskampf." Socc IT... ![]() |