FC Schalke 04 (2) : (0) FC Hansa Rostock (57.200 Zuschauer)

• siLk (Matthias Aschemann)
    (Benjamin Ehlies) Martini

1. BuLi - 10. Saison - 29. Spieltag

Varela (1)
    Frei (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 57.200

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht`:
    Schalke 2 sieg in folge ... zur endpahse kommt man halbwegs in fahrt ... man sah ein gutes spiel indem beide manchschaften den druck des abstiegs hatten... beide woltlen das spiel unbeding gewinnen dun das sah man auch auf dem platz ... schalke heute mit leichter aggressivität und kleinen fouls ... evtl gab dieser biss heute den ausschalg fuer den sieg ... 9 minute varela ueber aussen mach einen haken nach inn kurzpass auf frei und de rkonnte ihn gleich versenken ... so war der druck mehr und mehr auf rostocker seite ... die ebenfalls gute chancen hatten aber leider glücklos blieben ... einmal pfosten und einmal latte(mit folgendem abseitstor) stehen dort zu buche ... varelo heute mann des tages vollstreckete heut mit sineer letzten aktion vor der auswechlung nocheinmal in der 85 minute wo er eine flache flanke von frei zum 2:0 nutzen konnte ... im grossen und ganzen ein verdienter sieg ... der aber durch ein wenig glück der rostocker auch haette kippen koennen ...

Trainer Schalke:
    Wir wollten das psiel unbedingt gewinnen und das hat man gesehen... meine jungs kamen mit dem schwung aus dem 2:1 sieg ueber bielefeld und waren diesmal gleich von begin an hellwach ... ich bin zu frieden , die punkte muessten reichen um nicht abzustiegen ...

Trainer Hansa Rostock:
    Alles in allem ein verdienter sieg für schalke , dennoch hatten wir riesenchancen zum ausgleich , so müssen die punkte woanders gehollt werden.

vg und erfolg in den letzten spielen wünsch ich rostock und trainer martini... lg matze