Eintracht Braunschweig (0) : (1) Eintracht Trier (18.200 Zuschauer)


  • Yogi (Yogi Clod)
    (Matthias B.) Moskito

    2. BuLi - 10. Saison - 34. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Glas
    Zuschauer: 18.200

    S P I E L B E R I C H T

    Braunschweig muss weiterhin zittern!

    Mit einem Sieg oder zumindest unentschieden hätte Braunschweig einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können. Nach der 0:1 Heimniederlage gegen Trier muss man nun in den Nachholspielen gegen Wehen, Siegen und Hannover die noch nötigen Punkte einfahren.

    Das Tor des Tages erzielte in der 70 Minute Thomas Glas nach einem herrlichem Anspiel von Wicky. Die Gastgeber kamen über die gesamte Spielzeit nie wirklich ins rollen und mussten meistens den etwas flinkeren Trierern nachsetzen.

    Bönisch:
    Ein Sieg zum Saisonende ist natürlich nochmal gut für das Team und Umfeld. An Ende jetzt 50 Punkte auf dem Konto, aber wahrscheinlich kein einstelliger Tabellenplatz... da müssen wir noch abwarten. Unser Saisonziel war vor der Rückrunde bei Platz 6 angesetzt. Jetzt wird es wohl Rang 10 oder 11. Wir werden uns in den nächsten Wochen nun mit dem Vorstand zusammensetzen und sehen ob man auch die kommende Saison gemeinsam in Angriff nimmt. Hier ist allerdings noch alles offen. Ein Dank zum Schluss an Braunschweig für ein stets faires und gutes Spiel!