VDFB-Treffen 2008 *Fragmente*

  • Es war ein ausgesprochen ungewöhnliches Treffen. Seit 2001 trafen wir uns nun jährlich, doch dieses Treffen war das Kleinste, die Location die (absolut positiv) Verranzeste, die Einstellung die Konsequenteste, das Essen... naja, das wird eine andere Geschichte ;-)

    Um den Anwesenden die Möglichkeit zur Rekonstruktion des Wochenendes zu bieten und alles Anderen den Mund für kommendes Jahr zu wässern, möchte ich hier ein paar Geschichten sammeln. Also wer sich noch an irgendetwas erinnern kann, möge vortreten! :-)

    Die SMS
    An dieser Stelle Dank an Schnabel für die netten Grüße und sorry, dass ich nicht geantwortet habe, ABER ich hatte es auf den fünf Metern rein wieder vergessen. Kennstja ;-)

    Verluste an Leib und Leben
    Sven pflegt einen eigenen Umgang mit Alkohol und von diesem beflügelt entschwand er fröhlich torkelnd in Richtung Schlafraum, wo sich Yogi auf die Königin der Matratzen nieder gelassen hatte. Der Rest saß bereit zum 3on3 als aus dem Schlafraum ein lauter Knall ertönte. Stille. Alle saßen, schauten sich fragend an. Kein Laut, weder von Sven noch von Yogi. Achselzucken, FIFA.

    Eine Frage der Quelle
    Nach einem Essen, mit dem Svenbobs Vater Unsterblichkeit im Kreise der VDFB erlangt haben dürfte, versammelten sich Yoda, Morph und ich vorm Beamer um einen Film zu schauen. Ein wenig zog sich der Beginn und so schaute ich mal zur Seite, wo Yoda zufrieden von einem Ohr zum anderen grinsend saß. Klar, er hatte seinen Rechner zum Runterfahren geschickt, wodurch ihn nach Ende des Films keine lästige Pflicht mehr vom Bett abhlten würde
    "Äh, Yoda, schauen wir den Film nicht von deiner Festplatte?"
    "Nein!" Wie ein Tsunami erfüllte seine Überzeugung den Raum.
    "Doch", ertönte es von seiten Morphs.
    Just in diesem Augenblick brach der Stream auch ab und Samstag war beendet ;-)

    Nacht des Schalls
    Nach Chily con carne mit 15 Dosen Mais und vermutlich ähnlich vielen Bohnen konnte man in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Geräuschkulisse erleben, die ihres Gleichen suchte. Unglaublicher Surroundsound! ;-)
  • Verluste an Leib und Leben:
    Ich liege auf meinem Schlaftrohn und schlafe den Schlaf der Gerechten .... auf einmal macht es einen riesen Knall .... ich schrecke auf und sehe im Halbschlaf Svenbob vor mir liegen, der mit letzter Kraft folgende Worte hauchte: eine klaffende Wunde, Yogi .... es blutet .... es hat mich voll erwischt .....
    Ersthelfer Morph eilte sofort zum Sani und rettete Bob mit einem Verbandskasten aus seinem Auto das Leben. Yoda konnte seine, im Militärdienst erworbenen Kentnisse auffrischen und gepaart mit einigen Bierchen schien Bob wieder ganz der alte zu sein. Spätestens am nächsten morgen, als Bob das Frühstück kurzerhand durch Gerstensaft ersetzte und grinsend vor dem PC saß, war allen klar ... er hat das schlimmste überstanden.

    Bobs tiefgründige Fragen:
    Bob stellte sich neben "Besiktas" und unterhielt sich mit seiner durch den Gerstensaft teils erschwerten Stimme ..... der Rest im Kreis drum herum ......
    dann Bob mit ernster Miene zu "Besiktas" .... sag mal Besiktas .... von wem bist du eigentlich Fan?? Fernerbahce Istanbul oder Besiktas Istanbul ?????
    Tiefes Schweigen in der Runde ... alle schauen sich erstaunt an ... bis alle anfangen zu Brüllen vor lachen *ggg* ... Wenig später hat wohl auch Bob den Fehler in seiner Tiefsinnigen Frage bemerkt und lachte auch laut los.
  • Der sinnlosteste Triumph
    Es begab sich beim Turnier des Samstags, dass wir neun Teilnehmer waren, was für die auf die Hinrunde folgende KO-Phase denkbar unglücklich ist. Also musste der Achte gegen den Neunten der Vorrunde (jeder gegen jeden) eine Relegation für die KO-Spiele bestreiten. Wie das Schicksal es wollte ergab sich das Bruderduell zwischen Yoda und Udo (Athletico Madrid gegen ManU).
    Yoda bestritt seine Partie des Wochenendes und gewann absolut überzeugend mit 3:0.
    Danach entschieden wir uns statt der KO-Spiele eine Rückrunde zu spielen, so dass dieses Ergebniss ausschließlich auf diesem Weg Einzug in die Annalen hält, ABER Yoda hat in der Nacht (nach Runterfahren seines Rechners ;-) ) bestimmt noch von seiner Überlegenheit geträumt.

    Ajaxs schönstes Tor
    Ein Kopfballtreffer vom Feinsten und dann auch noch in der 90. und dann auch noch zum Unentschieden; das gelang Ajax gegen Murats Team (Arsenal? Liverpool? Chelsea?) Wunderbare Flanke, technisch perfekt angenommen, gegen die Laufrichtung des Torstehers, trocken im Netz versenkt zum 2:2. Einziger Makel: es war ein Eigentor und kostete den Sieg ;-)
  • um auf das herrliche essen von bobs vater zurückzukommen..
    eine kleinere runde von someg yogi morph und ich saßen im häuschen und machten uns gerade über die heißernsehnte bolognese her als jeder nach ein paar bissen immer mehr in sich kehrte.. das schweigen unterbrach morph dann mit einem : ähh schmeckt bisschen komisch oder?
    und alle mussten lachend zustimmen..

    naja fakt is bobs vater hatte sein altes hausmannsrezept ausgepackt und ein wenig von seinem "mysteriösen" mix von alk ins essen gemacht.

    alle aßen höchstens einen teller bis auf morat der ordentlich reinhaute

    guten appetit :P
  • Wobei die Situation dadurch verschärft wurde, dass wir uns mittags entschlossen hatten auf Frühstück in fester Form zu verzichten und das Essen, nach einem Countdown in belgischen Minuten, der sich gefühlt über Stunden hinzog, erst um 23°° Uhr fertig war.

    Es war ja wirklich nett für uns zu kochen, ABER mit jedem Bissen wurde der zu Beginn "anders ABER interessante" Geschmack intensiver und nachdrücklicher bis das Brennen in der Kehle Fragen aufwarf ;-)

    Jedenfalls ist so auch die Flasche Whiskey geleert worden. Mit Cola wäre vermutlich den meisten lieber gewesen ;-)
  • ABER nur wenn Sven, David und Murat dazu musizieren. Dagegen waren Großbaustellen Symphoniekonzerte ;-)

    Was ich völlig vergaß:

    Someg erreichte (wie fast erwartet) seine beste Platzierung bei einem Treffen aller Zeiten. Nach der Hinrunde war ich sogar Zweiter (glaub ich ;-) )!!!