Noch vor dem neuem Jahr ist der Vorstand von Wolfsburg auf der Suche nach einem neuem Coach fündig geworden. Nachdem Christian das Traineramt niedergelegt hat, mussten wir schnell handeln. Auf diesem Wege möchten wir uns noch bei unserem alten Coach für die geleistete Arbeit bedanken.
Neuer Coach wird Marco Kohler. Marco ist kein Unbekannter. Letztes Jahr hat er mitten in der Saison Bochum in aussichtsloser Situation übernommen und konnte fast noch das für unmöglich gehaltene noch wahr machen. Letztendlich hat es nicht mit dem Klassenerhalt geklappt und Bochum musste in die dritte Liga absteigen. Wäre Marco jedoch von Anfang an Trainer des VFL gewesen, wäre sogar der Aufstieg drinn gewesen.
Aus diesem Grund ist der Vorstand der Wolfsburger an Marco herangetreten.
Vostand WOB:
"Wir glauben das wir mit Herrn Kohler hier was aufbauen können. Er hat bewiesen, das er innerhalb von kürzester Zeit eine Manschaft erreichen kann. Wir wünschen Ihm alles Gute und viel Erfolg. Herr Kohler wird bereits zum 1. Januar das Training der Manschaft leiten."
Coach Kohler:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich freue mich sehr, dass mir der Vorstand des VfL Wolfsburg das Vertrauen entgegenbringt, die gute Arbeit von Christian I. weiterzuführen. Nachdem ich den Abstieg des VfL Bochum nicht mehr verhindern konnte, ist dies nicht selbstverstendlich. Für mich geht mit dem neuen Trainerjop Traum in Erfüllung.
Ziel wird zunächst mal sein nichts mit dem Abstieg zutun zu haben, Platz 8-13, und verstärkt auf junge Talente zu setzen. Möglicherweise wird der Kader auch etwas umgekrempelt, aber das wird sich in den nächsten Wochen noch zeigen.
Ich kann unseren Fans versprechen dass ich mit vollem Elan alles für den VfL versuchen werde!