VfR Mannheim (1) : (0) VfR Neumünster (7.700 Zuschauer)


  • dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Christian Schülling) CSchuelling

    - 11. Saison - 1. Spieltag

    Licht (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 7.700

    S P I E L B E R I C H T

    Saisonstart bei den beiden VfRs

    Neumünster kam zur Heimpremiere nach Mannheim in der 3. Bundesliga. Der Absteiger war natürlich nervös, zumal die Fans natürlich einen Sieg erwarteten. Für Neumünster sollte es eine Standortbestimmung sein.

    Das Spiel begann gefällig ohne grosse Chancen auf beiden Seiten. Mannheim aber ein wenig druckvoller und zielstrebiger. Dann Ecke in der 14. Minute. Seitz tritt diese von links, Neumünster unachtsam und Licht kommt am 5er zuerts an den Ball und spitzelt sie zum 1:0 ein. Mannheim anschliessend spielbestimmend, ohne allerdings zu dominieren. So hies es dann auch zur Pause.

    In der zweiten Hälfte dann gleiches Bild. Neumünster bemüht aber auch ohne Fortune, alleine 3 Freistösse aus jeweeils ca. 20 m Entfernng konnt man nicht nutzen. Mannheim nun aufs Kontern aus, aber ausser in der 90. konnte man keine weitere 100%ige rausspielen. Endstand dann auch 1:0, wie zur Pause, letztendlich verdient.

    Dirk Albrecht: "Natürlich waren wir alle sehr nervös nach dem Abstieg, der Sieg war verdienst aber keineswegs souverän. Wir haben versäumt, frühzeitig den Sach zu zu machen. Gefallen haben mir ein paar Ansätze zum One Touch Spiel. Ansonsten alles Gute an den VfR Neumünster für diese Saison!"
  • Nun ja, ich muss dem Spielbericht etwas widersprechen.

    Es war eine ausgeglichene Partie, bei der Mannheim etwas mehr zwingende Chancen hatte (6:4) und minimal mehr Ballbesitz (51:49). Insofern wäre auch schon auf Grund des doch gewaltigen Stärkenunterschiedes ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen.

    Trainerstatement:" Wir waren einfach nicht clever genug...die wenigen Chancen hätten wir konsequent nutzen müssen, dann wäre locker nen Punkt drin gewesen. Der konditionelle Einbruch nach 65 Minuten ist unerklärlich und da es wohl kaum Besserung geben wird, werde ich ein weiteres Engagement in Neumünster auf jeden Fall überdenken müssen."