FC Schönberg 95 (2) : (2) SpVgg Ludwigsburg 07 (4.200 Zuschauer)


  • Simon Birtch (Simon Winkler)
    (Ralf Allgöwer) BDFS36

    3. BuLi - 11. Saison - 5. Spieltag

    Kroos (1)
    Orahovac (1)
    (1) Vittek
    (1) Raducanu
    Zuschauer: 4.200

    S P I E L B E R I C H T


    FC Schönberg 95 - SpVgg Ludwigsburg 07 2:2


    Punkteteilung in Schönberg



    Heute fand das erste Ligaspiel der Schönberger in der dritten Bundesliga statt. Der Gegner hieß heute die SpVgg Ludwigsburg, die in der zweiten Bundesliga abgestiegen sind.

    Für den FC Schönberg ging es schlecht los, die Gäste gingen nach 8. Minuten in Führung. Doch dann fanden die Hausherren besser ins Spiel und erzielten ein tolles Tor durch Orahovac. Carvalho spielte den Ball nach außen auf Toni Kroos, der jetzt bei Schönberg gesetzt ist und der mit einer tollen Flanke genau zu Orahovac. Das Spiel war jetzt meistens im Mittefeld, doch beide Teams versuchten immer wieder nach vorne zu spielen. In der 31. Minute gelang es Raducanu nach einem Eckball den Ball im Netz zu versenken. Kurz vor der Pause konnte Toni Kroos sein erstes Tor erzielen zum 2:2.

    In der 2. Halbzeit spielte sich kein tolles Spiel mehr ab, beide wollten hinten keins mehr bekommen und lauerten immer vorne um eins zu schießen. Vor dem Schlusspfiff hatte Ludwigsburg eine riesen Chance, die sie aber nicht nutzten und so konnte der FC Schönberg noch einen Punkt retten.


    Simon Winkler:

    "Ich finde es toll wie meine Mannschaft sich immer wieder zurück gekämpft hat und bin mit diesem Punkt recht zufrieden, da Ludwigsburg eine Mannschaft ist die oben mitspielen wird." Ich wünsche Ludwigsburg noch eine gute Sasion und bin gespannt auf das Rückspiel.

    Ralf Allgöwer:

    "Heut hat es nicht ganz sein sollen mit einem Sieg doch im großen und ganzen bin ich mit der Leistung zufrieden nach 5 Spieltagen stehen nun 8 Pkt auf unserem Konto was ein ganz ordentlicher Start ist. Doch die wohl schwerste Aufgabe liegt nun vor uns mit Bremen. Nach dem wir im Letzten Jahr jeweils 1 Pkt gegen Bremen mitnehmen konnten muss man sich hier nun nicht ganz verstecken. Doch eins ist Klar im Gegen Satz zu uns steht bei Bremen der Wiederaufstieg als Pflicht Ziel auf der Liste."