FC Schönberg 95 (3) : (1) VfL Bochum (9.100 Zuschauer)

• Simon Birtch (Simon Winkler)
    (Maurice M.) DerFighter

3. BuLi - 11. Saison - 3. Spieltag

Orahovac (1)
    Carvalho (2)
    (1) Zidan
    Zuschauer: 9.100

S P I E L B E R I C H T

FC Schönberg 95 - VFL Bochum 3:1

FC Schönberg fährt den ersten Sieg ein

Am heutigen Tag standen sich der FC Schönberg und der VFL Bochum gegenüber. Das Spiel fing mit sehr gute Chancen auf beiden Seiten an, dennoch konnte man sie nicht nutzen.
    Doch der FC Schönberg war die bessere Mannschaft und erzielte in der 35. Minute das 1:0 durch Carvalho. Orahovac schiebte den Ball kurz vor dem Torwart herüber und Carvalho hatte keine größeren Probleme mehr den Ball rein zu machen. So ging es dann auch in die Halbzeit. In der 56. Spielminute konnte der FC Schönberg durch ein schönes Freistoßtor auf 2:0 erhöhen. Nach dem Tor gingen die Bochumer völlig abgedreht in die Zweikämpfe und kassierten zwei rote Karten. Trotzdem kämpften die Bochumer weiter und erzielten das 2:1 durch Zidan. Aber das war nur Ergebniskorrektur, denn Orahovac machte mit dem 3:1 die Entscheidung.

Simon Winkler:

"Ja, heute bin ich sehr glücklich, wie meine Mannschaft gespielt hat. Sie hat in der Abwehr bis auf kleine Fehler alles richtig gemacht und den Bochumern wenig Torchancen zugelassen. Außerdem haben beide Stürmer getroffen, das mich sehr gefreut hat. Jetzt schauen wir auf die nächsten Spiele gegen Braunatal und Wuppertal. Viel Glück noch an die Bochumer!"