1. FC Köln (7) : (1) Chemnitzer FC (12.600 Zuschauer)

• CologneSash (Sascha K.)
    (Rüdiger Hauffe) Goldgraeber83

3. BuLi - 11. Saison - 6. Spieltag

Weiland (1)
    Voss (1)
    Sanneh (1)
    Podolski (3)
    Chihi (1)
    (1) Lepoint
    Zuschauer: 12.600

S P I E L B E R I C H T

Köln gewinnt gegen Tabellenführer

Ein turbulentes Spiel sollten die Zuschauer heute hier in Köln erleben.
    Dem Tabellenführer Chemnitz, sollte es als erstes gelingen seine Fans jubeln zu lassen.
    In der 14. minute nutze Lepoint die Unfähigkeit von Zenk aus, luchste im den Ball ab , und netzte eiskalt zum 1:0 ein.
    Die Gästekurve bebte.
    Das sollte aber nicht lange anhalten.
    In der 18. Minute bereits, sah Schiri Winkmann ( wohl als einziger im Stadion ) einen Elfmeter.
    Bachmaier soll den Einschuss bereiten Podolski, umgehauen haben.
    Einen Elfer und Rote Karte folgten.
    Den Elfmeter verwandelte der gefoulte selbst zum 1:1.
    Chemnitz von nun an nur noch mit 10 Mann.
    Einen taktische Auswechslung folgte. Für den RM Schimmel, kam der RV Thorwart.
    Aber genau dieser , holte abermals Podolski in der 29. Minute von den Beinen, als er alleine vor dem Chemnitzer Torwart im 16er auftauchte. Es folgte wieder eine Elfmeter , und natürlich wieder eine Rote Karte. Mit dem Unterschied, das diesmal wohl die Schiedsrichterendscheidung korrekt war.
    Podolski trat selbst an, um dann auch den Elfmeter sicher zum 2:1 zu verwandeln.
    Sollte es mit 10 Mann schon schwer sein ein Spiel zu gewinnen, so zeigte es sich jetzt das mit 9 Mann wohl nicht mehr viel zu holen war.
    In der 33. Minute erhöhte Podolski mit seinem Hattrick zum 3:1.
    Auch Sanneh,Chihi, Voss und Weiland reihten sich noch in die Liste der Torschützen ein.

Stimmen nach dem Spiel :

Trainer Kessing :
    Oh mann ... wir hatten heute nicht unbedingt mit einen Sieg gerechnet. In dieser Höhe natürlich schon garnicht. Wer weiss aber auch was passiert wäre wenn der Schiri den ersten Elfer nicht gegeben hätte ... Und aus meiner Sicht war das absulut auch keiner. Mit nur 9 Mann zum Schluß, konnte man von Chemnitz nicht erwarten das Spiel unbedingt zu gewinnen. Es ist nur Schade das solche Spiele quasi durch Schiedsrichter endschieden werden. Wir haben schon einge Fraundschaftsspiele gegen Chemnitz gemacht, und wissen wie stark die sind. Das wäre ein sehr gutes enges Match geworden denke ich.
    So bleibt uns natürlich die Freude über die 3 Punkte, und auf das Rückspiel. Meinen geschätzten Trainerkollegen wünsche ich noch viel Glück, bzw. einfach viel weniger Pech, in seinen nächsten Spielen.

Chemnitz / Goldgräber83 ‎
    "Nach der Fehlentscheidung von dem "NEUTRALEN" und der ersten Roten haben die Spieler die Nerven verloren. Heute hat man wunderbar gesehen wie so etwas passieren kann. Die zweite Karte war das Resultat von der ersten. Mehr will ich dazu nicht sagen! Abhaken und mit neuen Mut und 11 Mann in den 7.Spieltag. Entschuldigung für die zwei Roten Karten an die Kölner aber ich hoffe ihr seit ausreichend entschädigt worden. Viel Erfolg euch weiterhin!"