FC 08 Homburg (4) : (5) 1. FC Eschborn (6.300 Zuschauer)


  • Görgen (Patrick Görgen)
    (Chris Müller) Hein Blöd

    2. BuLi - 11. Saison - 4. Spieltag

    Böhme (1)
    Ipolt (1)
    van der Gun (2)
    (1) Mendez
    (3) Lüttmann
    (1) Pavlovic
    Zuschauer: 6.300

    S P I E L B E R I C H T

    Die ersten 3 Punkte der Vereinsgeschichte in LIGA 2 gesichert !!!!
    Eschborn entscheidet Achterbahnspiel für sich.

    jaaaaaaaaaa !!!!!! ich fass es nicht. ES GEHT !!!!

    In einer turbolenten Partie setzt sich Eschborn hauchdünn gegen den Mitfavouriten um den Klassenerhalt ganz knapp durch.

    Aber nun von vorn.
    Anfangs versuchten die Gäste das Spiel an sich zu ziehen. Das gelang soweit auch ganz gut, auch wenn nach vorne keine wirkliche Torgefahr erzeugt werden konnte.
    Dann ging es aber in der 9. Spielminute ganz schnell. Im Angriff drischt Homburg den Ball aus extremst spitzen Winkel an die Unterlatte. Van der Gun steht dann mutterseelen allein und kann zum 1:0 einschiessen.
    Damit schien den Gästen das Pech treu zu bleiben. Es ist unglaublich wieviel unglückliche Tore bereits zur frühen Saison kassiert werden mussten.
    Keine 10 Minuten später kam es aber noch schlimmer. Bei einen erneuten Homburger Angriff rennen sich 2 Verteidiger Eschborns über den Haufen. Damit ist die Gasse für Van der Gun frei, der nur durchlaufen muss. 2:0 für Görgen's Trupp. Die Entstehung unglaublich... Trainer Müller stand nur noch am Spielfeldrand und schüttelte mit dem Kopf.

    Dann aber erwachten die Gäste aus ihrem Dornröschenschlaf. Nach einen Katastrophenpass von Homburg lassen sich die 2 Angreifer Eschborns die Chance nicht nehmen und schieben zum Anschluss gegen den allein gelassenen Keeper ein.
    7 Minuten später sogar der Ausgleich. Wie schon beim 1:2 ist ernneut Lüttmann frei durch und trifft.
    Kurz vor der Pause sorgt Lüttmann für einen lupenreinn Hattrick. 3:2 !!!
    Ich weiss nicht was Homburg nach dem 2:0 durch den Kopf ging, aber seitdem schienen sie seitdem nicht richtig bei der Sache zu sein.

    Nach dem Seitenwechsel schien sich das Spiel etwas zu normalisieren. Ab der 70. Minute fing allerdings die Dramatoloie einzugreifen. Nach toller Zusammenarbeit zwischen Van der Gun und Böhme schiesst dieser zum Ausgleich ein. 3:3 !
    Eine Minute später sorgt Eschborns Stürmer Mendez für die erneute Führung. Nach einer Maßflanke setzt sich Mendez gut im Kopfball durch. Torhüter Rost ohne Abwehrchance. In der 89. Minute sorgt der eingewechselte Pavolvic sogar für das 5:3 der Gäste. Den Schlusspunkt in einem höchstdramatischen Spiel setzte dann Ipolt während der Verlängerung. Erneut fällt ihm ein Abpraller vom Kreuzeck genau auf Kopfhöhe und lässt den am Boden liegenden Torhüter keine Chance. 5:4 !

    Kurz darauf hatte Schiri Knut Kircher allerdings ein einsehen und pfiff ab.


    Trainer Müller:
    Ich kanns noch immer nicht fassen was hier heute abging. So ein auf und ab hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Glücklicherweise konnten wir den Sieg über die Zeit retten.
    Wir haben jetzt in 5 Ligaspielen satte 21 Gegentore kassiert. Im Quervergleich zur kompletten letzten Saison hatten wir 25 Gegentreffer.
    In erster Linie gilt es in Zukunft die Abwehr zu festigen.

    Trainer Görgen:

    So ein spiel zuverlien tut sehr weh.
    Ich kann nur sagen schade schade wenn das nicht mal die Punkte sind wo uns am ende fehlen für den klassenerhalt.