VfR Mannheim (0) : (5) 1. FC Kaiserslautern (14.100 Zuschauer)


  • dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Michael J.) Hightower

    3. BuLi - 11. Saison - 5. Spieltag

    Eigentor (1)
    (2) Elber
    (2) Jendrisek
    Zuschauer: 14.100

    S P I E L B E R I C H T

    FCK holt drei Punkte in Mannheim

    Der VfR hatte sich heute viel vorgenommen und begann sofort druckvoll. Mit schnellem Spiel drängten sie den FCK in die eigenen Reihen. Mannheim spielte sich einige Chancen heraus, Sippel oder Ouattara konnten aber meist in höchster Not retten. Die Fans konnten bis zur 34. Minute hochzufrieden sein, doch dann tankte sich Jendrisek durch, gewann das Laufduell und hämmerte den Ball aus 16 Metern in den Winkel. Daraufhin war der VfR leicht geschockt und so konnten die Lautrer noch kurz vorm Pausenpfiff durch Elber auf 0:2 erhöhen.

    Als die Mannschaften wieder aus der Kabine kamen sah man den Siegeswillen der Mannheimer deutlich. Sie warfen nun alles nach vorne und kamen so auch zu guten Möglichkeiten. Durch ihre offensive Taktik waren sie nun aber leichtfällig für Pässe in die Tiefe. Dies spielte den schnellen Stürmern der Lautrer natürlich perfekt in die Tasche und so kam es immer wieder zu gefährlichen Kontern. Einen dieser Konter verwertete Jendrisek in der 67. Minute zum 0:3.
    Einen weiteren Beweis, dass die Mannheimer die Scheiße heute am Fuß hatten, zeigte die 82. Minute, in der Torhüter Sela den Ball ins eigene Tor lenkte. Den Schlusspunkte setzte dann Elber in der 90. Minute nach einem weiteren Konter.

    FCK-Coach Michael J.:
    "Nach diesem Ergebnis bin ich natürlich hochzufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben keinen guten Start erwischt, danach jedoch eiskalt unsere Chancen genutzt."