FC Schönberg 95 (2) : (3) 1. FC Köln (9.800 Zuschauer)

• Simon Birtch (Simon Winkler)
    (Sascha K.) CologneSash

3. BuLi - 11. Saison - 7. Spieltag
    Carvalho (2)
    (1) Voss
    (2) Podolski
    Zuschauer: 9.800

S P I E L B E R I C H T
    Der Prinz küt in Schönberg

Heute kam der 1.Fc Köln nach Schönberg, und mit im Prinz Poldi.
    Die Kölner in der Karnevalstagen eigentlich nie fussbalerisch besonders stark, begannen zwar offensive nach vorne spielend, aber nicht gerade Ideenreich.
    Trotzdem sollte es der Karnevals Prinz aus Kölle "Lukas Podolski"persönlich der in der 12. Minute das 1:0 für die Kölner schoß.
    Der Jubel war groß, aber nicht von langer Dauer ...
    In der 18. Minute bereits , war es der im ganzen Spiel gefährliche Carvalho der den Ausgleich schoß.
    Doch auch hier war es wieder Podolski , der direkt postwendet die Antwort gab, und bereits wieder 2 Minuten später die Führung der Kölner wieder herstellte.
    Köln war vieleicht optisch überlegen , doch die gefährlichere Manschaft war Schönberg.
    Immer wieder Carvalho und auch der in der 45. Minuten eigewechselte Chupo Moting waren es die immer wieder gefährlich vor dem FC Tor auftauchten.
    In der 58. minuten war es dann auch Carvalho der den Ausgleich schoß.
    Es entwickelte sich ein Spiel wo beide Manschaften noch sehr sehr gute chancen hatten diese aber nicht verwerten konnten. Besonders Schönberg, die mit 2 Standarts noch 2mal die Latte trafen ,waren nah am Sieg.
    Doch es kam anders ...
    in der 88. Minute war es Voss der nach einem Pass vom Podolski, sich sprintgewaltig gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und zum 3:2 Endstand einnetzte.
    Unbändiger Jubel bei den Kölner Fans. Trauer auf der anderen Seite in Schönberg, war man doch in den letzten Minuten so nah am Sieg gewesen ...

Schöneberg / Simon Bitch ‎:
    "Wir sind heute sehr enttäuscht, da wir vom Spielablauf einen Punkt sicher verdient gehabt hätten. Köln hatte das Glück auf seiner Seite. Aber wir müssen nach vorne schauen und uns auf die nächsten Spiele konzentrieren. Ich danke den 1. Fc Köln für das faire Spiel und wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg!

Trainer Kessing:
    Man man ... das war knapp. Aber in dieser Saison ist uns das Glück in den endscheidenen Moment oft holt gewesen. So auch heute. Das Spiel hätte auch andersrum ausgehen können.
    Ich denke ein Unentschieden wäre wohl das fairste Ergebniss gewesen. Aber ich will mich nicht beschweren ;o)
    Ich danke meinen Kollegen für das faire Spiel und wünsche ihm noch viel Glück bei seinen weiteren Spielen.
  • Der Sasch lässt seine Mannen mit noch über ein Promille aufm Rasen treten? Das sin ja bald schon Augsburger Manieren, wo sich die Jecken da antrainieren :D

Gratz nach Kölle!!