ASV Bergedorf 85 (1) : (0) KSV Holstein Kiel (12.000 Zuschauer)


  • Chrillemania (Christian Grahl)
    (Manfred Kirchhoff) EdePauli1978

    2. BuLi - 11. Saison - 7. Spieltag

    Bastuerk (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 12.000

    S P I E L B E R I C H T

    Abstiegskampf in Bergedorf !!!

    HH-Bergedorf - "Heute standen sich der Absteiger aus der 1. Bundesliga der KSV Holstein Kiel und der Aufsteiger aus der Regionalliga der ASV Bergedorf 85 gegenüber. Die Ziele waren klar. Beide wollten das gleiche. Unbedingt drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg mitnehmen.

    So begann das Spiel auch sehr zerfahren und beide Mannschaften waren harmloser als ein Toastbrot. Immer wieder versuchten beide irgendwie den Ball in Richtung des gegners Kasten zu bugsieren. Doch immer war hüben wie drüben ein Bein dazwischen.

    Es dauerte ganz bis zur 40. Spielminute ehe Trainer Grahl sich entschied offensiver spielen zu lassen und die Taktik änderte. Zack, Bum und siehe da, fiel sofort das 1:0 für die Gastgeber. Harnik passt quer und Bastuerk schiebt ein!

    Dann war Halbzeit und auch Trainer Kirchhoff stellte die Taktik etwas um. Es entwickelte sich ein immer heiterer Schlagabtausch bei dem die Gäste immer aggresiver wurden und mehrere Top-Torchancen nicht nutzen konnten.

    So blieb es beim schmeichelhaften 1:0 Sieg für die schwarzen Elstern. Unter dem Strich wäre ein Unentschieden gerechter gewesen... Den Hamburgern wird wohl egal sein. Hauptsache DREI PUNKTE!!!"

    Stimmen zum Spiel:

    Manni Kirchhoff (KSV Holstein Kiel): "Das was wir hier heute gesehen haben war unterstes fussballerisches Niveau. Man könnte den Zuschauern nicht verdenken, wenn Sie ihr Geld zurückfordern. Mit meiner Mannschaft kann und will ich nicht zufrieden sein. Es kann so nicht weitergehen, das 100%ige Chancen nicht genutzt werden. Mit solch einer Leistung haben wir in der 2. Liga nichts zu suchen."

    Christian Grahl (ASV Bergedorf 85): "Heute war das Glück auf unserer Seite. Wir waren aus meiner Sicht leicht überlegen. Aber zum Ende hin hat uns Kiel teilweise an die Wand gespielt. Wir müssen nach unserem Kurzurlaub unbedingt mehr trainieren, sonst wird das nichts mit dem Klassenerhalt! Trotzdem ein großes Lob an meine Jungs, dass diese die wichtigen drei Zähler heute erkämpft haben. Alles Gute an Manni und seine Truppe und ich hoffe wir sehen uns im Rückspiel!"