Werder Bremen (2) : (2) VfR Neumünster (13.300 Zuschauer)

• oneandonlyNeo (Daniel Bongart)
    (Christian Schülling) CSchuelling

3. BuLi - 11. Saison - 9. Spieltag

Borowski (1)
    Hunt (1)
    (1) Löning
    (1) Madzar
    Zuschauer: 13.300

S P I E L B E R I C H T

VfR Neumünster gelingt Remis

Bremen fightet im Weserstadion und bleibt ungeschlagen

N8

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Traurig, traurig....

habs mir mittlerweile abgewöhnt, mich über jeden Mist aufzuregen, aber so machts keinen Spaß. Ein Team, das zwei Klassen besser ist, aber nur zwei Mittel über 90 Minuten: Longballs und Steilpässe. Zum Kotzen sowas....
    und ich glaube sogar noch an das gute im Menschen und versuch Fußball zu spielen. In Liga eins mag das vielleicht Gang und Gebe sein, aber so....wirklich traurig. Vielleicht sollte ich nächstes Mal wirklich nur die Bälle hinten rauskloppen und auf 0:0 spielen.

Zum Spiel:
    Neumünster mit guter Defensive und in der ersten Halbzeit auch mit der einen oder anderen Torchance. Bremen natürlich auch mit Chancen, aber ...naja siehe oben. Vedran Madzar macht dann mit einer feinen Einzelleistung das 1:0 nach. Nach dem Wechsel Neumünster mit vielen Befreiungsschlägen um Bremen vom Tor wegzuhalten. EIner führt dann nach Torwartfehler zum 2:0 durch Löning.
    Und der Rest ist halt die Geschichte aus Longballs, dem Stärkennachteil und Naivität.

Nebenbei; die drei Punkte schick ich in der Rückrunde mit der Post nach Bremen, muss ich mir nicht nochmal an tun.
  • [quote]VfR Neumünster gelingt Remis[/quote]

Das sollte wohl eher heissen, "Bremen, mehr Glück als Verstand" ;-)

oder "Bremen gelongt Ausgleich in den Schlussminuten"^^
  • Ja, ja.... wenn man in den letzten drei Minuten den sicher geglaubten Sieg noch durch zwei Gegentore verspielt, sitzt der Frust verdammt, verdammt tief. Da darf man dann auch schonmal die Schuld ausschließlich bei dem anderen suchen.

Gratulation Neo!!!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Was willst Du eigentlich Christian? Du scheinst ein fettes Problem zu haben!

Du machst Dich dermaßen lächerlich!! Ich lass mir doch von einem 10 Jahre jüngren Freak den Tag nicht versauen, unglaublich!!

Ich fange mal an!!

Ich habe Gestern von Anfang an Druck gemacht und Du konntest froh sein das ich nicht in Führung gegangen bin. Dann das 1:0 für Neumünster, vollkommen OK!
    Dann Dein dämliches 2:0 nach einem "LONGBALL"! Ich habe kein Problem damit, denn ich hatte verpennt meine Abwehr richtig zu plazieren.

Meinst Du ich lasse mir das von Dir gefallen? Natürlich versuche ich dann mit allen Mitteln ebenfalls Tore zu schießen. Wie ich das mache sollte Dir eigentlich vollkommen Schnuppe sein, zumal Du mit dem Longball Scheiss angefangen hast. Also hör auf Dich aufzuregen, denn Du tust so als würdest Du den gepflegtesten Ball spielen!
    Frag doch meine bisherigen Gegner, ob ich NUR ( wie von Dir geschrieben ) mit diesen Longballs spiele.
    Du wirst das Gegenteil erfahren!!

Außerdem, wenn man zu blöd ist, eine 2:0 Führung in der 86. Minute zu halten, ist man selber schuld!!

Und dann das mit den Steilpässen?!?! LOL....darf man gegen Dich überhaupt noch Tore schiessen??

Spiel Du erstmal knapp 10 Jahre in der VDFB, vielleicht darfst Du dann Dein Maul etwas aufreissen!!

@ Ferrox...nene...das ist schon richtig mit "....gelingt Remis"....denn ich war besser über 90 Minuten. Das wird mein Gegner natürlich anders sehen, aber der hat ja immer einen überflüssigen Kommentar auf Lager!

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • [quote][i]Original von NeoeN™[/i]
    Was willst Du eigentlich Christian? Du scheinst ein fettes Problem zu haben!

Du machst Dich dermaßen lächerlich!! Ich lass mir doch von einem 10 Jahre jüngren Freak den Tag nicht versauen, unglaublich!!

Ich fange mal an!!
    [/quote]
    Ja Stimmt ich hab ein Problem. Und das sind nicht die zwei verlorenen Punkte. Ich hab drei Spiele vergeigt, aber ich glaube nicht dass ich meinen Gegnern da nen großen Vorwurf gemacht habe. Also besteht das Problem....nur mit dir. Und auch wenn ich zehn Jahre jünger, von mir aus ein paar Jahre weniger Online Erfahrung: wenn mir was nicht passt sag ich es!

[quote][i]Original von NeoeN™[/i]
    Ich habe Gestern von Anfang an Druck gemacht und Du konntest froh sein das ich nicht in Führung gegangen bin. Dann das 1:0 für Neumünster, vollkommen OK!
    Dann Dein dämliches 2:0 nach einem "LONGBALL"! Ich habe kein Problem damit, denn ich hatte verpennt meine Abwehr richtig zu plazieren.
    [/quote]

Klar hast du Druck gemacht, bestreite ich ja auch nicht. Aber soviele dicke Chancen hattest nun auch nicht...und außerdem wars Glück auf beiden Seiten, weil ich leichtfertig nen paar Dinge vertändelt habe. Gut, dann 1:0 glücklich vor der Pause. Stimmt auch alles.
    Dann zum 2:0: ich hab den Ball wild hinten rausgeschlagen..nicht weil ich nen Longball machen wollte, sondern weil ich Luft haben wollte. Daher habe ich auch den Stürmer in den DEIN Torwart hineingerannt nicht wirklich gesteuert...
    ach ja der Befreiungsschlag war mit "A", sprich Flanken...nach der Definition der meisten Onlineligen wäre es noch nicht mal ein klassischer Longball, aber das ist nen anderes Thema...

Meinst Du ich lasse mir das von Dir gefallen? Natürlich versuche ich dann mit allen Mitteln ebenfalls Tore zu schießen. Wie ich das mache sollte Dir eigentlich vollkommen Schnuppe sein, zumal Du mit dem Longball Scheiss angefangen hast. Also hör auf Dich aufzuregen, denn Du tust so als würdest Du den gepflegtesten Ball spielen!
    [/quote]
    Widerspruch! Ich hab nur die Bälle hinten rausgeschlagen um Ruhe zu haben...und wieder jedes Mal mit der Taste "A"...Übrigens gut erkennbar am Statusbalken.
    Und noch was: ich behaupte nicht, dass der Fussball den ich spiele, der Weisheit letzter Schluss ist. Steht ja auch nirgendwo oder?
    Ich versuch aber mein Spiel zu variieren...langer Ball, Steilpass, Kurzpassspiel, Flanken, Standards....das meiste ist dabei.
    Und deine Variation war zu Longball oder Steilpass... und das bemängel ich, weil das für mich Sieggeilheit ist und nichts mit Spaßfußball zu tun.
    Sei gesagt: Longballs und Steilpässe ja, aber nicht als einziges Mittel in 90 Minuten.

Frag doch meine bisherigen Gegner, ob ich NUR ( wie von Dir geschrieben ) mit diesen Longballs spiele. Du wirst das Gegenteil erfahren!!
    [/quote]

Auch hier Widerspruch....kenn mindestens drei schon mal, die das genauso kennen von dir. Die sind halt anders als ich, diplomatischer um es mal so zu formulieren.

Außerdem, wenn man zu blöd ist, eine 2:0 Führung in der 86. Minute zu halten, ist man selber schuld!! Und dann das mit den Steilpässen?!?! LOL....darf man gegen Dich überhaupt noch Tore schiessen??
    [/quote]

Klar darf man gegen mich Tore schießen oder warum kassier ich im Schnitt knapp zwei Tore? Kommt immer nur auf die Art und Weise DES GESAMTEN SPIELS. Das ich letztlich zu blöd und zu naiv war, joah weiß ich selbst....steht ja auch oben.

Spiel Du erstmal knapp 10 Jahre in der VDFB, vielleicht darfst Du dann Dein Maul etwas aufreissen!![/quote]

Zum Einen hab ich einen Mund und zum Anderen mach ich ihn auf, wenn es mir passt und ich was in Ordnung oder nicht in Ordnung finde. Aber nun ja, wenn man sich schon so im Ton vergreifen muss.....

@ Ferrox...nene...das ist schon richtig mit "....gelingt Remis"....denn ich war besser über 90 Minuten. Das wird mein Gegner natürlich anders sehen, aber der hat ja immer einen überflüssigen Kommentar auf Lager[/quote]
    Klar Kommentar ist mein zweiter Vorname.....bekanntlich lügen Statistiken ja, aber wenn ich mir die so angucke?? Ein Torschuss mehr (oh nein!) für Bremen, mehr Pässe und mehr Ballbesitz, eine höhe Passquote für Neumünster. Ich verreiße mich nicht dazu, zu sagen, dass nen Veilchensieg verdient gewesen wäre... Spiel war ausgeglichen...fertig!

Und nebenbei; vielleicht solltest du dich mal fragen, mit was für nem Team du hier spielst. Zum Einen ist es für nen Durchschnittspieler nicht sonderlich schwer, mit so einem Team oben mitzumischen und zum Anderen erwächst daraus so eine kleine Verantwortung. Wenn jemand wie Bayreuth, Lüneburg oder Baunatal einen etwas eintönigeren Fußball spielen, weil sie sonst überhaupt keine Chance haben, dann will ich nix sagen. Aber zumindest die letzten beiden zeigen aus meiner Sicht guten Fußball.
    Und wenn die das können, dann sollte jemand, der ein Team hat, das in allen belangen überlegen ist (von ZWeikampf, über Kondition bis zu Technik und Torschuss) vielleicht mal variabler spielen.

Aber da ich auf Grund meiner geringen VDFB-Erfahrung eh minderwertig und keinen Ahnung von FIFA habe, kann das alles was ich geschrieben habe, total ignoriert werden.

@Ava: Passen tut er nicht :P und Schießen..nun ja^^

Thema durch für mich!
  • Ich glaube wir sind an dem Punkt angekommen, an dem die Ligaleitung mal einschreiten sollte.

1. Es spielt absolut keine Rolle wie alt jemand ist, wie lange dabei, wie groß, wie schwer oder ob jemand Admin oder Ligaleiter ist. Für jeden zählen beim VDFB die gleichen Regeln. Sowohl was das spielen angeht als auch den Umgang untereinander im Forum oder auch bei ICQ oder im Teamspeak.

2. Eine Niederlage durch solch einen Spielverlauf ist sicherlich sehr ärgerlich, das kann ich durchaus nachvollziehen.

3. Das Ziel von Tweggi und mir ist es die 3. Bundesliga als eine "faire Liga" zu führen. Dazu gehört das Ausnutzen von Bugs allerdings ebensowenig wie eine sehr einseitige Spielweise. Sollten sich diesbezüglich, unabhängig von diesem Spiel, zukünftig die Beschwerden häufe, so werden wir uns weitere Schritte vorbehalten um nicht den Ligafrieden durch einige wenige nachhaltig stören zu lassen.

In diesem Sinne,

es ist nur ein Spiel, es sollte uns allen aber Spaß machen einen sauberen und fairen Ball zu spielen.
  • ich finde es schon sehr fragwürdig, wie hier jemand von manchen noch bemuttert wird...und im gegenzug massiv gegen kritik schiesst.
    es ist ja auch nicht das erste mal, dass sich darüber jemand beschwert, letztens führte das wohl auch zu dem abbruch eines werder pflichtspiels. etwas schade ist auch, dass die bestrafung des quits nicht veröffentlicht wurde, aber anscheinden gibt es eine zweiklassenschicht.
    und zur krönung wurde sich noch im chat darüber lustig gemacht, echt beschämend!
  • [quote][i]Original von Tivoli[/i]
    Ich glaube wir sind an dem Punkt angekommen, an dem die Ligaleitung mal einschreiten sollte.

1. Es spielt absolut keine Rolle wie alt jemand ist, wie lange dabei, wie groß, wie schwer oder ob jemand Admin oder Ligaleiter ist. Für jeden zählen beim VDFB die gleichen Regeln. Sowohl was das spielen angeht als auch den Umgang untereinander im Forum oder auch bei ICQ oder im Teamspeak.

2. Eine Niederlage durch solch einen Spielverlauf ist sicherlich sehr ärgerlich, das kann ich durchaus nachvollziehen.

3. Das Ziel von Tweggi und mir ist es die 3. Bundesliga als eine "faire Liga" zu führen. Dazu gehört das Ausnutzen von Bugs allerdings ebensowenig wie eine sehr einseitige Spielweise. Sollten sich diesbezüglich, unabhängig von diesem Spiel, zukünftig die Beschwerden häufe, so werden wir uns weitere Schritte vorbehalten um nicht den Ligafrieden durch einige wenige nachhaltig stören zu lassen.

In diesem Sinne,

es ist nur ein Spiel, es sollte uns allen aber Spaß machen einen sauberen und fairen Ball zu spielen. [/quote]

Kommt mir das nur so vor, oder ist dieser Text ausschließlich gegen mich gerichtet? Ich fasse es nicht!

Sorry aber Du kannst nix nachvollziehen! Ich finde diese Unterstellungen sehr armseelig.
    Kein Mensch hat diese Begegnung "gesehen" und ich habe es satt als BUHMANN der Liga darzustehen. Ich habe es nicht nötig mit irgendwelchen BUGS oder Ähnlichem Zeug zu spielen, denn dadurch würde mir der Spaß wohl auch eher am Arsch vorbei gehen.

• [quote][i]Original von NeoeN™[/i]
    [quote][i]Original von Tivoli[/i]
    Ich glaube wir sind an dem Punkt angekommen, an dem die Ligaleitung mal einschreiten sollte.

In diesem Sinne,

es ist nur ein Spiel, es sollte uns allen aber Spaß machen einen sauberen und fairen Ball zu spielen. [/quote]

Kommt mir das nur so vor, oder ist dieser Text ausschließlich gegen mich gerichtet? Ich fasse es nicht!

Sorry aber Du kannst nix nachvollziehen! Ich finde diese Unterstellungen sehr armseelig.
    Kein Mensch hat diese Begegnung "gesehen" und ich habe es satt als BUHMANN der Liga darzustehen. Ich habe es nicht nötig mit irgendwelchen BUGS oder Ähnlichem Zeug zu spielen, denn dadurch würde mir der Spaß wohl auch eher am Arsch vorbei gehen.

[/quote]

Der erste Punkt bezieht sich tatsächlich auf deine Aussage wegen der Ligazugehörigkeit deines Gegners.

Der zweite Teil meiner Antwort ist an Christian gerichtet, weil ich durchaus seinen Frust verstehen kann wenn man eine 2:0 Führung in der SChlussphase noch hergeben muss. Die Art wie die Tore zu stande kamen spielt hierbei eine untergeordnete Rolle,

Der dritte Teil meiner Antwort ist an all diejenigen gerichtet, die durch die bewusste Ausnutzung von Bugs oder eine übermäßig einseitige Spielweise den jeweiligen Gegnern die Lust am VDFB versauen. Ob du dich zu dieser Gruppe zählst kann ich nicht beurteilen, da ich noch nicht gegen dich gespielt habe und die Spielberichte sicherlich nicht immer objektiv geschrieben werden.

Es besteht also kein Grund hier eingeschnappt zu sein oder sich angegriffen zu fühlen. Außer vllt, in dem Punkt mit dem Alter.
  • Sorry Jungs, aber Neo hier derart an den Pranger zu stellen finde ich persönlich ziemlig daneben. Ich kenne Neo und seine Spielweise seit der Fifa Version 1998. Es war seit jeher Neos Spielweise mit langen Bällen aus der Abwehr zu operieren. Damals hatten wir noch garkeine Online-Erfahrung und wußten nichteinmal, dass es Bugs gibt, geschweige dann, was das ist. Neo ist mit ganz, ganz großer Sicherheit niemand, der seinem Gegenüber den Spielspaß rauben möchte. Das er nunmal mit seinen Werderanern in der 3. Liga gelandet ist und dort ein sehr starkes Team hat (was in meinen Augen sowieso komplett überbewertet wird) kann man ihm kaum zum Vorwurf machen. Wieso darf er dort nicht seine schnellen Stürmer einsetzen? Letztes Saison in der 2. Liga hat sich (meines Wissens) niemand über Neos Spielweise beklagt und er ist letztendlich auch abgestiegen. Und auch in Bremens Abstiegs-Saison hatte Neo keine andere Spielweise (was ich zu 100% aus unzähligen Freundschaftsspielen beurteilen kann), nur dass er dort eben auf wesentlich stärkere Gegner getroffen ist, die sich scheinbar besser auf seine Spielweise eingestellt haben. Wenn ich doch weiß, wie mein Gegner spieltaktisch tickt, kann ich mich doch wunderbar darauf einstellen und es gibt nichts schöneres.

Neos Argumentation mit Alter und der Dauer der Ligazugehörigkeit war mit Sicherheit nicht ganz korrekt und das wird Neo mit ein Wenig Rückblick auch einsehen. Dennoch kann ich ihn sogar auch in diesem Punkt ein wenig verstehen. Auch mich hat Schülling letzte Saison "von der Seite angepisst" indem er mir indirekt Wettbewerbsverzerrung vorwarf als ich eins der letzten Saisonspiele verlor, auch wenn er das ganz schnell wieder dementiert hat. Ich will jetzt auch keine alten Geschichten aufwärmen, aber auch mir sind damals Gedanken durch den Kopf geschwirrt die in diese Richtung gingen, nur dass ich sie nicht niedergeschrieben habe und es mir letztendlich egal war, was Schülling da meinte von sich geben zu müssen, denn mein Gewissen war absolut rein. Was ich damit sagen möchte ist, dass es er scheinbar schnell mit irgendwelchen haltlosen Anschuldigungen bei der Hand ist, und man seinen Aussagen (gerade auch zu diesem Spiel) nicht so viel Bedeutung zumessen sollte, gerade weil man auch weiß, dass Neo schon etliche Jahre hier aktiv ist und niemals großartig Probleme mit irgendjemand hatte.

Wenn man so blöde noch verliert bzw. unentschieden spielt, wie in diesem Spiel geschehen, darf man ruhig Frust schieben und sich ärgern. Seinen Gegner dann aber im Forum derart zu diffamieren find ich persönlich ganz, ganz arm und schwach! Verwundert bin ich allerdings sehr darüber, dass die VDFBler dazu aufgefordert werden zum Ligaleiter "zu rennen", wenn einem die Spielweise des anderen nicht passt. Das kenne und kannte ich in dieser Form nicht. Im VDFB gibt es keine Regel, die irgendwelche Spielzüge verbietet, und wenn jetzt dazu aufgefordert wird eintönige und/oder unfaire Spielweise dem Ligaleiter zu melden, handelt es sich in meinen Augen ganz klar um eine Doppelmoral. Sollte es tatsächlich einmal soweit kommen, dass sich aufgrund von vielen Beschwerden über einen VDFBler wegen seiner Spielweise dazu entschieden wird diesen zu entlassen, würde ich die Welt nicht mehr verstehen. Damit wäre Mobbing Tür und Tor geöffnet und die Ligaleiter dürften sich nach jedem Spieltag vermutlich unzählige Beschwerden anhören, denn die Fehler nach einer Niederlage bei anderen zu suchen, ist ja so herrlich einfach.

Abschließend noch Folgendes: Jeder weiß hier wohl, dass Neo ein guter Freund von mir ist und vielleicht berührt mich dieses Thema daher ganz besonders. Denoch würde ich die Thematik aber auch bei jedem anderen Spieler im VDFB so bewerten und ich betone nochmals, dass ich es ganz, ganz arm finde, sich in der geschehenen Form nach einem Spiel zu äußern. Entweder sind gewisse Spielzüge verboten, oder eben nicht (was jeder VDFBler weiß). Ich persönlich kann das Gejammer nach verlorenen Spielen nicht mehr hören!!!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • [quote][i]Original von Schnabel[/i]
    Sorry Jungs, aber Neo hier derart an den Pranger zu stellen finde ich persönlich ziemlig daneben. Ich kenne Neo und seine Spielweise seit der Fifa Version 1998. Es war seit jeher Neos Spielweise mit langen Bällen aus der Abwehr zu operieren. Damals hatten wir noch garkeine Online-Erfahrung und wußten nichteinmal, dass es Bugs gibt, geschweige dann, was das ist. Neo ist mit ganz, ganz großer Sicherheit niemand, der seinem Gegenüber den Spielspaß rauben möchte. Das er nunmal mit seinen Werderanern in der 3. Liga gelandet ist und dort ein sehr starkes Team hat (was in meinen Augen sowieso komplett überbewertet wird) kann man ihm kaum zum Vorwurf machen. Wieso darf er dort nicht seine schnellen Stürmer einsetzen? Letztes Saison in der 2. Liga hat sich (meines Wissens) niemand über Neos Spielweise beklagt und er ist letztendlich auch abgestiegen. Und auch in Bremens Abstiegs-Saison hatte Neo keine andere Spielweise (was ich zu 100% aus unzähligen Freundschaftsspielen beurteilen kann), nur dass er dort eben auf wesentlich stärkere Gegner getroffen ist, die sich scheinbar besser auf seine Spielweise eingestellt haben. Wenn ich doch weiß, wie mein Gegner spieltaktisch tickt, kann ich mich doch wunderbar darauf einstellen und es gibt nichts schöneres.
    [/quote]

Jetzt bin ich ja doch wieder fast gezwungen noch was zu posten.
    Es mag durchaus sein, dass es nicht seine Absicht, den Spielspaß zu rauben, aber zumindest mir tut er es. Vielleicht bin ich antiquiert in meinem Denken, aber nen schönes und abwechslungsreiches Aufbauspiel ist mir wichtig. Und hier bei zählt für mich der Versuch. Wenn es nicht klappt, ja dann klappts nicht, aber nicht mal zu probieren, find ich persönlich nicht so dolle. Geht mir auch nicht darum, dass die Tore so gefallen sind, wie sie gefallen sind, sondern nochmals um das gesamte Spiel. Mag sein, dass ich bei nem 2:0 oder 2:1, nicht ganz so reagiert hätte, aber letztlich gehts wirklich nur um das gesamte Spiel. Ich finds halt hoch langweilig wenn ich 90 Minuten weiß, was mein Gegner gemacht. Und letztlich hatte ich mich gut drauf eingestellt...das 1:2 geht auf meine Kappe klarer Fall, aber was bitte will ich beim 2:2 machen, wenn ich den Luftkampf verliere? Da kann ich soviel nun auch net machen.
    Und wiederholt auch gesagt: schnelle Stürmer einsetzen, ja, aber die Jungs haben auch andere Stärken und da muss ich nicht 90 Minuten lang das gleiche spielen.
    Um nen starkes Team zu nennen, dass ähnlich schnelle Stürmer hat, nehm ich Kaiserslautern: der hat vorne Elber mit Schnelligkeit 90 und nen Jendrisek mit 81. Aber trotzallem hat er Fußball gespielt und superschöne Spielzüge gezeigt. Gut, ich hab vielleicht leicht reden nach einem Sieg, aber trotz allem will ich das hervorgehoben wissen.
    Das nur mal als Gegenvergleich, wie man mit einem starken Team spielen kann.
    Ach ja und zu letztem Jahr: Leute neigen sowieso dazu, weniger zu kritisieren wenn sie gewinnen. Aber wie oben schon geschrieben, würden mir ein paar einfallen, die nciht gerade erbaut sind bzw. gewesen sind über Neos Spielweise. Die Leute sind halt diplomatischer.

[quote][i]Original von Schnabel[/i]
    Neos Argumentation mit Alter und der Dauer der Ligazugehörigkeit war mit Sicherheit nicht ganz korrekt und das wird Neo mit ein Wenig Rückblick auch einsehen. Dennoch kann ich ihn sogar auch in diesem Punkt ein wenig verstehen. Auch mich hat Schülling letzte Saison "von der Seite angepisst" indem er mir indirekt Wettbewerbsverzerrung vorwarf als ich eins der letzten Saisonspiele verlor, auch wenn er das ganz schnell wieder dementiert hat. Ich will jetzt auch keine alten Geschichten aufwärmen, aber auch mir sind damals Gedanken durch den Kopf geschwirrt die in diese Richtung gingen, nur dass ich sie nicht niedergeschrieben habe und es mir letztendlich egal war, was Schülling da meinte von sich geben zu müssen, denn mein Gewissen war absolut rein. Was ich damit sagen möchte ist, dass es er scheinbar schnell mit irgendwelchen haltlosen Anschuldigungen bei der Hand ist, und man seinen Aussagen (gerade auch zu diesem Spiel) nicht so viel Bedeutung zumessen sollte, gerade weil man auch weiß, dass Neo schon etliche Jahre hier aktiv ist und niemals großartig Probleme mit irgendjemand hatte.
    [/quote]

Haltlose Anschuldigungen?? Gehts noch? Okay, zugegeben, der betont ironisch gemeinte Kommentar in dem Spielbericht letztes Jahr war nich okay, hab ich ja auch eingesehen, auch wenn es nicht böse gemeint war.
    Aber hier trifft das nicht zu....ich find halt die Spielweise nich so dolle, hatte ich auch letztes Jahr schon mal angemerkt, nicht in nem Ligaspiel sondern Basic, Friendly und Turniere. Habs vielleicht im ersten Post drastisch formuliert, aber ich hab nicht mehr gesagt und auch nicht weniger. Und wenn ich bitte schön keine Kritik üben darf, an einer Spielweise, ja dann weiß ich auch nicht...ich hab ihn weder persönlich beleidigt, noch ihm vorgeworfen mit Bugs zu spielen. Das sollen andere machen, ich seh dazu keinen Grund, weil ersteres sich nicht gehört und zweiteres werde ich nur behaupten, wenn ich stichhaltige Beweise habe. Und da letzteres nicht zu traf, müsste ich die auch net vorlegen.

[quote][i]Original von Schnabel[/i]
    Wenn man so blöde noch verliert bzw. unentschieden spielt, wie in diesem Spiel geschehen, darf man ruhig Frust schieben und sich ärgern. Seinen Gegner dann aber im Forum derart zu diffamieren find ich persönlich ganz, ganz arm und schwach! Verwundert bin ich allerdings sehr darüber, dass die VDFBler dazu aufgefordert werden zum Ligaleiter "zu rennen", wenn einem die Spielweise des anderen nicht passt. Das kenne und kannte ich in dieser Form nicht. Im VDFB gibt es keine Regel, die irgendwelche Spielzüge verbietet, und wenn jetzt dazu aufgefordert wird eintönige und/oder unfaire Spielweise dem Ligaleiter zu melden, handelt es sich in meinen Augen ganz klar um eine Doppelmoral. Sollte es tatsächlich einmal soweit kommen, dass sich aufgrund von vielen Beschwerden über einen VDFBler wegen seiner Spielweise dazu entschieden wird diesen zu entlassen, würde ich die Welt nicht mehr verstehen. Damit wäre Mobbing Tür und Tor geöffnet und die Ligaleiter dürften sich nach jedem Spieltag vermutlich unzählige Beschwerden anhören, denn die Fehler nach einer Niederlage bei anderen zu suchen, ist ja so herrlich einfach.
    [/quote]

Ich weiß nicht, was du mit diffamieren meinst, aber wenn Kritik üben (wenn auch in nicht gelungener Form, weil die Emotionen mitgespielt haben), verboten ist, ja dann weiß ich auch nicht mehr. Diffamieren bedeutet ich würde jemanden gezielt verleumden, beispielsweise als Buguser hinstellen. Das tu ich aber nicht, hab halt nur meine Meinung gesagt nicht mehr und nicht weniger. Habe ihm auch keinen Regelbruch vorgeworfen, weil es ja keiner wahr. Aber aus meiner Sicht eintönige Spielweise werd ich immer kritisieren, egal ob ich die Murkspartie nun gewinne oder verliere, auch wenn diese nicht verboten ist.

Nur mal zwei Beispiele wie es im Übrigen auch geht:

Pokal: hab keine Chance gegen Leipzig. Besseres Team, besserer Spieler, verdienter Erfolg. Aber eintönige Spielweise? Nichts, da war alles dabei. Klar hat auch er seine Spieler steilgeschickt wie vor dem 3:0 und das nicht nur einmal, aber er hat genügend andere Spielzüge drin gehabt.

Turnier gestern: Ich kann zwar nur für die Spiele von mir reden bzw. die in meiner Gruppe aber auch hier war es top. Es war in allen meinen Spielen spannend und mit etwas weniger Dusel hätte ich die drei Vorrundenspiele vergeigt und wäre ausgeschieden.

So jetzt belasst es dabei, die einen haben die Meinung, die Anderen halt die Andere.
  • Also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, da ich auch noch Hobbys habe.

Möchte dennoch meinen Senf dazugeben!

Ich kenne Christian und seine Spielweise und wenn er feststellt, dassder Gegner unfair spielt, dann kann er das auch. Stellt er fest, dass der Gegner fair spielt, tut er das auch. UNd wenn er feststellt, dass der Gegner unfair spielt, dann sagt er es am Ende auch und ich weiß, dass er bis jetzt damit immer recht hatte.

Ich kann seine Aussagen bezügliche Neos spielweise nur bestätigen. Der hat gegen mich auch nur die Bälle hoch vorne rein gekloppt, weil da wesentlich schnellere Spieler stehen als meine. Woraufhin ich ja 2 Strafpunkte bekommen habe, weil ich mir diese Spielweise nicht mehr antun wollte und gegangen bin.

Ich wünsche mir das Bremen aufsteigt, damit die Spielkultur in Liga 3 wieder ein besseres und schöneres Niveau bekommt, denn Neo zieht es ganz klar runter.

Sorry für die harten Worte, aber das ging mir schon am 5. Spieltag auf den Zeiger! Vor allem das ich dafür bestraft werde, dass es hier Spieler gibt, die anderen Spielern den Spielspaß rauben.

P.S.: Ich finde es arm, wenn Leute sich auf ihre "Dazugehörigkeit" im VDFB berufen! Nur weil man länger als jemand anders dabei ist, heißt es ja nicht, dass man sich alles erlauben kann! Irgendwas muss ja dran sein, wenn die Kritik lauter wird!
    Einfach mal selbstkritischer werden und auch Kritik zulassen, anstatt "neuankömmlinge" mit solchen schlechten Sprüchen zu nerven.

Dieser Satz zeugt nicht grade von Größe!

• Wegen einem oder zwei Spielen so einen Aufstand machen ist doch wirklich dermaßen überzogen. Außerdem kann man sich doch hervorragend auf Neo seine Spielweise drauf einstellen, weil man genau weiß was er macht. Es ist auch bis zur 86. min. gut gelaufen. Wenn man es dann selber verbockt, sollte man lieber erstmal bei sich den Fehler suchen, anstatt so eine Show abzuziehen. Würde es noch eher verstehen, wenn man das Spiel sang- und klanglos mit einigen Gegentoren verloren hätte. Aber so...

Übrigens haben die meisten einen einseitigen Spielstil. Ob jetzt mit Longballs oder nicht.
  • Ihr tut grade so, als hätte NeoeN kleinen Kätzchen böswillig den Kopf abgebissen ^^

1) Das ist ein Spiel
    2) Abgesehen von Trainern der ersten Liga bin ich sicher davon überzeugt, dass jeder hier einfach nur Spielt, wie es ihm im Blut liegt. Ohne bösen Hintergedanken - ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, wie man dem Gegenüber damit zum weinen bringen könnte...
    3) Neumünster beschwert sich hier und alle fangen an auf NeoeN einzudreschen... aber es ist nur eine Aussage - genauso wie "Dann Dein dämliches 2:0 nach einem "LONGBALL"! Ich habe kein Problem damit, denn ich hatte verpennt meine Abwehr richtig zu plazieren." was hier irgendwie niemanden juckt... das sich hier scheinbar zwei mit den selben Waffen bekämpft haben, aber nur einer nun der Böse ist
    4) Das Spiel endete Unentschieden!