VfR Mannheim (2) : (1) FC Hansa Lüneburg (4.400 Zuschauer)


  • dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Fabian B.) Boll

    3. BuLi - 11. Saison - 9. Spieltag

    Janck (1)
    Licht (1)
    (1) Atmani
    Zuschauer: 4.400

    S P I E L B E R I C H T

    Glückliche Mannheimer behalten 3 Punkte

    In dieser Partie wollte Mannheim nicht so bedingungslos offensiv spielen wie sonst, sondern eher abwarten, weil man überzeugt war, eine Chancen zu bekommen.

    Folglich entwickelte sich die Partie eher gemächlich und es gab in der ersten Viertelstunde nichts nennenswertes. Dann aber in der 20.: Seitz schickt Licht auf der rechten Seite, der enteilt 2 Lüneburgern und legt quer auf den mitgelaufenen Janck ab, der dies zu seinem ersten Saisontor nutzt, 1:0 für Mannheim. Lüneburg ab sofort beühter aber wenig effektiv, anders die Hausherren, Assoumi leitet einen Konter über Licht ein, der seinen Gegenspielerrn abermals davon eilt und auch letztendlich Reinhardt keine Chance lässt: 2:0. So ging es dann auch zur verdienten Pause.

    Hälfte 2: Lüneburg erhöht den Druck und Mannheim liess sich zurück drängen, folgerichtig erzielte Atmani in der 62. nach schöner Kombination das 1:2. Das war es aber auch schon, beide Teams stehend KO und Mannheim rettete die 3 Punkte über die Zeit.

    Dirk Albrecht: "Zwar keine Glanzleistung, aber ich bin zufrieden. Dank eines hervorragenden Licht und eines souveränen Sela geht der Sieg auch in Ordnung. Alles Gute aber noch nach Lüneburg für die weitere Saison."

    Fabian Boller: "Es wäre mehr für uns drinngewesen, aber unsere Leistung war durch lahme Reaktionen eher durchwachsen. Glückwunsch nach Mannheim."