VfB Stuttgart (3) : (0) VfB Lübeck (26.600 Zuschauer)

• Sonic (Matthias E.)
    (Adam Kramer) Jimmy

1. BuLi - 11. Saison - 9. Spieltag
    dos Santos (1)
    Idrissou (1)
    (1) Eigentor
    Zuschauer: 26.600

S P I E L B E R I C H T
    Der VfB Stuttgart empfing heute den VfB Lübeck.

Im Letzten Jahr konnte man leider keinen Sieg einfahren , man trennte sich damals mit einem Remi und einer Niederlage.
    Der VfB wollte es diesesmal besser machen. Sie liesen den Ball sehr gut in ihren eigenen Reihen laufen , konnten sich aber nicht die richtigen Torchancen herausspielen. Doch der Gästekeeper hatte wohl mitleid mit den Hausherren und schoss sich die Kugel zum 1:0 selber ins Netz.
    Mit dieser Führung ist der VfB immer sicherer geworden. Lübeck hatte kaum Chancen bis zum 16er konnten sie sich den Ball hin und her schieben , aber dann war immer ein Fuß der Abwehrspieler dazwischen und der Ball konnte so geklärt werden.
    in der 28 minute konnten die Gastgeber Kontern und auch durch Dos Santos den Spielstand auf 2:0 ausbauen.
    Nach der Halbzeit konzentrierte sich der VfB Stuttgart nur noch aufs Kontern , konnte aber keine gefährlichen akzente nach vorne setzten.
    Für Lübeck lief heute alles schief den nach dem katastrophalen patzers des Keepers musste diesesmal ein Abwehrspieler die Kritik der Fans anhören. Nach einem Eckball passte er genau Idrissou vor die Füße der eiskalt zum 3:0 Endstand einlochte.

Trainer Sonic: Sehr zufrieden kann man heute nicht sein , diesen Sieg verbuche ich als Arbeitssieg ein. Das muss viel besser werden. Ich bin auch froh darüber das die Lübecker das ganze noch ein bischen schlechter gemacht haben so das wir 2 Tore geschenkt bekommen haben.

Trainer Jimmy: Eine völlig entäuschende Leistung meiner Mannschaft! Dem Gegner haben wir es heute mit katastrophalen Fehlern in der Abwehr sehr,sehr leicht gemacht! Eine völlig unnötige Niederlage,auch wenn die Stuttgarter natürlich den Ball besser laufen ließen,waren es 3 geschenkte Punkte