Rot-Weiß Oberhausen (0) : (4) Chemnitzer FC (7.200 Zuschauer)


  • Muradonna (Murat Habelmann)
    (Rüdiger Hauffe) Goldgraeber83

    3. BuLi - 11. Saison - 10. Spieltag
    Keine Tore!
    (3) Kellig
    (1) Lepoint
    Zuschauer: 7.200

    S P I E L B E R I C H T

    Zwei gute Trainerfreunde der Liga treffen aufeinander!
    Klatsche für Oberhausen!
    Chemnitz nach der letzter Niederlage gegen Kaiserslautern und dem scheitern im Pokal wie ausgewechselt!


    Spielbericht:
    Gestern fuhren die Jungs von Trainer Rüdiger Hauffe einmal quer durch Deutschland. Ihr Ziel hieß Oberhausen, alte Freunde besuchen und ein schönes Spiel machen. Punkte erhofften sich die Himmelblauen höchsten einen, wie uns Hauffe vor dem Spiel mitteilte.
    Das Spiel, wurde pünktlich 15.15Uhr angepfiffen und die Chemnitzer starteten durch. Bereits in der 7 Minute konnte Kellig das erste Tor erzielen und gab der Mannschaft den nötigen Rückhalt in der Offensive, denn da lag in letzter Zeit, das Augenmerk vom Trainer. Sowohl im letzten Ligaspiel wie auch im Pokal fehlten die Tore. Doch mit einem so frühen Tor hatte selbst Rüdiger Hauffe nicht gerechnet. Er sprang wie wild auf den Parkbänken rum die der Oberhausener Bürgermeister noch ins Stadion gebracht hatte, damit die Teams auch Sitzgelegenheiten haben.
    Oberhausen nun sichtlich verunsichert und durch die gut stehenden Chemnitzerreihen kaum vor dem Tor der Gäste. e
    Es entstand für eine halbe Stunde ein Mittelfeldgeplänkel was sich gewaschen hatte, doch in der 40 Min. dann das zweite Tor von Kellig aus 25m Entfernung. Er zieht ab und drin ist das Ding
    Der CFC mit guten Kombinationsspiel und viel Spielfreude kann nun zufrieden in die Pause gehen.
    Trainer Habelmann sieht man dagegen mit hängendem Kopf in die Kabine stapfen. Hatte man sich doch eigentlich auf einen Sieg eingestellt.

    Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit, dachte man zunächst die Gastgeber würden nun endlich ins Spiel finden, doch die Lepoint erhöhte in der 69.Min auf ein zerstörendes 0:3. Das gab den Fans zumindestens den Rest und an den Ausgängen bildeten sie Rot-Weiße Schlangen. Das Stadion nun noch punktuell mit hellblauen Fans bestückt feierte dann schließlich noch das 0:4 in der 81. Minute! Nach gut 92 Minuten dann der Pfiff des Schiris. Trainer Hauffe war außer Rand und Band und drückte alle die ihm in den Weg kamen. Die Frage die sich uns jetzt stellt, kann Chemnitz nun diese Form halten? Nächste Woche erfahren wir mehr wenn es heißt CFC gegen Hansa Lüneburg.

    Trainerkommentare:

    Murat Habelmann:

    "Stark auftrumpfende Chemnitzer haben uns heute im eigenem Stadion den Schneid abgekauft. Wir müssen der Wahrheit ins Auge sehen und Goldi und seinen Jungs zu dieser starken Leistung gratulieren. RWO´s Berg und Talfahrt geht weiter. Mal sehen was nächste Woche kommt."

    Rüdiger Hauffe:
    "Yes, we can... und zwar gewinnen und spielen! Das war der Dank an unsere treuen Fans und der Stinkefinger an die Leute, die meinen Trainerstuhl schon wieder ansägen wollten. Man was war das für eine Woche. Rausflug gegen Fürth im Pokal und dann noch die unglückliche Niederlage gegen Kaiserslautern. Jetzt heißt es feiern und die gewonnene Moral in die nächsten Spiele mitnehmen! Danke an Murat Habelmann für dieses schöne Spiel und viel Erfolg weiterhin, ich freue mich riesig aufs Rückspiel, denn gegen Oberhausen ist es immer was besonderes!"

    Statistiken:


    Fotogalerie:
    [FONT=comic sans ms][align=center]

    [I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Goldgraeber83 ()