KSV Holstein Kiel (2) : (2) Eintracht Trier (20.700 Zuschauer)


  • EdePauli1978 (Manfred Kirchhoff)
    (Matthias Aschemann) siLk

    2. BuLi - 11. Saison - 11. Spieltag

    Trochowski (1)
    Brassart (1)
    (2) Epalle
    Zuschauer: 20.700

    S P I E L B E R I C H T

    11 Spieltag der 2. Bundesliga

    An diesem Spieltag standen sich Holzbein Kiel und die Gäste aus Trier gegenüber.
    Kiel hatte ziemlich großen Respekt vor der Truppe aus Trier, und begann sehr zurückhaltend. Trier zu Beginn mit den besseren Chancen, aber Keeper Preuss konnte einige Male seine "Klasse" unter Beweis stellen. Ausserdem rannten die Gäste häufig ins Abseits. Kiel konnte aber dann doch langsam ins Spiel finden, und erarbeitete sich auch ein paar Chancen.

    Die 36. Minute: Freistoß für Holzbein, aus ca. 30 Metern. Der ruhende Ball wird kurz zu Troche gespielt, der zieht ab und schon steht Bassart mit der Pille frei vor Keeper Klewer. Nicht lange nachdenken, rein mit dem Ding......... 1:0 für Kiel, wer hätte das gedacht.
    Trier nur kurz geschockt, denn in der 40. Minute stand plötlich Epalle frei vor Preuss und konnte zum 1:1 ausgleichen.
    Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

    In der 2. Hälfte das gleiche Bild wie zu Beginn der Ersten. Kiel wieder zu viel Respekt. Es dauerte nicht lange, da stand wieder Epalle frei vorm Kasten der Störche. Auch diesmal hatte Preuss keine Chance....... 1:2 aus Sicht der Kieler.

    Im Verlauf der restlichen Spielzeit wieder bessere Chancen für Trier, Kiel wie in einem Schockzustand. Beide Teams wechselten in der 72. Minute aus. Auf der Seite von Trier kam Adzic für Glas ins Spiel. Die Störche wechselten gleich 2 mal. Für Jones und Brassart kamen Sanogo und Altmann.
    Die Einwechslung von Sanogo war ein Glücksgriff von Trainer Kirchhoff. Die 82. Minute, Sanogo wird auf dem rechten Flügel geschickt, ein Blick eine Flanke, und in der Mitte steht Troche goldrichtig. Er köpft das Ding an den Pfosten und von da geht das Leder an den Rücken von Klewer über die Linie........... 2:2

    In der Folgezeit konnte Kiel sich mehr Chancen erarbeiten. Altmann setzt das Leder aus 17 Metern an den Aussenpfosten und Sako hat in der 90. Minute den Siegtreffer auf dem Schlappen, scheitert aber am guten Keeper Klewer......... Abpfiff...

    Trainer Kirchhoff: Ich bin heute sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Gegen Trier kann das Ergebnis auch anders aussehen. Chancen waren auf beiden Seiten, und ich denke das beide Teams mit dem Ergebnis einverstanden sind, auch wenn man natürlich gewinnen will.

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]