KSV Holstein Kiel (2) : (2) SV Wehen Wiesbaden (19.800 Zuschauer)


  • EdePauli1978 (Manfred Kirchhoff)
    (Andreas Weiss) airwaver

    2. BuLi - 11. Saison - 8. Spieltag

    Sanogo (2)
    (1) Ponte
    (1) Langer
    Zuschauer: 19.800

    S P I E L B E R I C H T

    Holstein Kiel vs. SV Wehen Wiesbaden

    Heute stand das Duell Kiel gegen Wiesbaden auf dem Plan. Ein Abstiegskracher, sollte man meinen.

    Halbzeit 1:
    Zu Beginn der Partie keine Anzeichen von Abstieg auf beiden Seiten. Beide Teams auf Sturm eingestellt. Chancen im Minutentakt, aber keine sollte reingehen.
    Es dauerte bis zur 23. Minute, ehe Sanogo mit einem "Sonntagsschuss", die Störche in Front brachte. Die Wiesbadener aber keineswegs geschockt, eher die Kieler. Es rollte eine Angriffswelle nach der anderen in Richtung Keeper Preuss. Aber die Angriffe verpufften im nichts.
    Dann die 34. Minute. Kiel bekommt den Ball nicht richtig hinten raus, Langer nutzt die Chance und zieht aus ca. 25 Metern einfach mal ab. Keine Chance für Preuss, 1:1. Es sollte noch schlimmer kommen, für die Kieler. Nur 2 Minuten nach dem Ausgleich, konnte Ponte das 2:1 für Wiesbaden klar machen. Ein schön rausgespieltes Tor. Bis zur Halbzeit ging nicht mehr viel, und so ging es mit 1:2 ind die Kabine.

    Halbzeit 2:
    Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine. Kiel stand nun etwas besser in der Abwehr, und erspielte sich auch langsam ein Übergewicht. Sanogo und Sako vergaben kläglich. Allein vor Keeper Schroeter, konnten Beide ihre 100%igen Chancen nicht nutzen. Sako sogar noch im Pech, als er aus ca. 6 Metern gegen die Latte knallt. In der 71. Minute kamen dann Kießling und Jones für Müller und Hajnal. Totale Offensive jetzt bei den Störchen, die in der 75. Minute dann belohnt wurde. Wieder war Sanogo zur Stelle. Danach gab es noch Chancen für Kiel, den Sack zu zumachen, und 3 wichtige Punkte zu holen.
    Es blieb aber beim 2:2. Keines der Teams bringt dieses Ergebnis weiter.

    Trainer Kirchhoff: Nicht verloren, schonmal gut. Aber wir hätten gewinnen müssen. Allein die Chancen von Sako und Sanogo hätten uns die 3 Punkte bringen müssen. Naja, nun müssen wir sehen das wir in den restlichen Spielen die Punkte holen.
    Ich wünsche meinem Trainerkollegen aus Wiesbaden alles Gute.

    Trainer Weiss wurde nach dem Spiel nicht mehr gesehen, wird wohl aber sein Statement noch abgeben.


    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]