FC Schalke 04 (2) : (3) VfL Wolfsburg (57.200 Zuschauer)


  • Pathe (Patrik H.)
    (Marco Kohler) Marco.Kohler

    1. BuLi - 11. Saison - 12. Spieltag

    Ze Roberto (1)
    Kuranyi (1)
    (1) Diego
    (1) Carlos Eduardo
    (1) Beierle
    Zuschauer: 57.200

    S P I E L B E R I C H T

    Zweiter Sieg in Folge für die Wölfe, die ihre Krise wohl überwunden haben. Wenn man dann noch sieht wie man hier auftrat, dann macht das Hoffnung. 3:2 hört sich eigentlich eng an, das war es aber nicht. Schalke ging schnell mit 1:0 in Führung, doch ab da übernahmen die Gäste das Spiel. Am Ende standen dann 19:2 Schüsse zu Buche. Das es am Ende doch nochmal eng wurde war das einzige was sich die Wölfe hier ankreiden müssen.

    Meinungen

    Pathe:
    "Boar ich weis eig nimmer was ich dazu noch schreiben soll, aber man geht 1:0 in Führung und schafft es wieder einmal nicht abgeklärt weiter zu spielen. Die Verunsicherung steckt zu tief in jedem. Dann bekommen wi Ping-Pong Tore, da wird 5 Mal versucht den Ball rauszuspielen und er kommt jedesmal zu einem Wolfsburger irgendwie nochmal abgefälscht vor die Füße, das ist typisch für unsere Situation. Spielerisch und von den möglichkeiten war Wolfsburg besser aber wir hätten es durchaus schaffen können einen Punkt zu hohlen."

    Kohler:
    "Ich bin heute mal richtig zufrieden mit meinen Jungs, sie haben hier einen tollen Offensivfußball gezeigt. Allerdings habe ich auch noch Schwächen im Abwehrverhalten und in der Chancenverwertung gesehen. Wenn wir diese Schwächen noch abschalten können wir noch ein paar Siege holen und die Saison auf einem akzeptablen Platz beenden."


    Viel Glück noch an die Schalker, ihr werdet da schon noch rauskommen...