Bayer 04 Leverkusen (1) : (2) 1. FC Eschborn (27.000 Zuschauer)


  • flehmenep (Marco St.)
    (Chris Müller) Hein Blöd

    2. BuLi - 11. Saison - 9. Spieltag

    Novakovic (1)
    (2) Mendez
    Zuschauer: 27.000

    S P I E L B E R I C H T

    Quentsch'n Glück bleibt Aufsteiger treu
    Mendez dreht Spiel in Leverkusen !

    Aufgrund technischer Mängel des Mannschaftsbusses vom FC Eschborn konnte das Spiel erst jetzt, 4 Wochen nach den ursprünglichen Termin ausgetragen werden.

    Das Spiel ansich begann sehr ausgeglichen. Beide Teams warteten ab und waren in erster Linie auf Ballkontrolle bedacht. So war es auch nicht verwunderlich, dass das erste Tor durch ein Standard fallen musste. Nach einem Eckball wuchtet Novakovic das Leder aus 8 Metern halbhoch ins Tor. Zeit zum reagieren gab es hier quasi nicht.

    Das Spielgeschehen ansich änderte sich aber nach den Tor nicht. Beide Mannschaften mit guten Akzenten, doch scheiterten zu oft an den heute guten Abwehrreihen.
    Das 1:1 fiel dann aber doch noch vor der Pause. Torhüter Adler kann einen Schuss von Lüttmann nur an die Querlatte lenken. Am langen Pfosten steht Mendez bereit, der aus sehr spitzen Winkel das notwendige Glück hat doch noch zu treffen.
    Kurz danach ging es auch schon in die Katakomben.

    Auch in Halbzeit 2 waren Chancen sehr Mangelware.
    Die beste Chance vergab Bayer, als sie nach einem völlig verkorksten Pass eines Eschborner Verteidigers zu überrascht schienen und quasi freistehend vertendeln.
    Da brach auch schon die 82. Minute heran. Noch einmal nimmt der schnauft der völlig entkräftigte Mendez durch und stiefelt mit schweren Schritten in den Strafraum der Leverkus'ner. Mit entsprechend viel Glück gelingt es den 3 Veteidigern nicht Ihn vom Ball zu treffen. Keeper Adler kann den ersten Schuss zwar noch parieren, gegen den Nachschss ist er dann allerdings machtlos.
    Bayer und Eschborn wechselten dann nochmal aus. Allerdings brauchte dies dem Gastgeber nichts mehr.

    Am Ende sichert sich der Aufsteiger die 3 Zähler und fahren glücklichst zurück nach Haus.


    Marco St. (Trainer Leverkusen)
    Heute standen wir einem sehr gut gestaffelten Gegner gegenüber, die durchaus klug, abwartend und letztendlich erfolgreicher agierten. Heute war sicherlich mehr drin, als 0 Punkte, aber Mendez fand gegen Ende der Partie ein Schlupfloch, als er sich an 3 Spielern durchwurschtelte, die quasi schon auf einem Fleck standen...wo da noch Platz war, ich verstehe es nicht!?!? Kann meinem Team nix vorwerfen, das war ein Spiel auf Augenhöhe...ein typisches Remisspiel, hochklassig, spannend, ich denke, es war das Beste der bisherigen Saison. Da verliere ich doch gerne!!! Danke für das Spiel und viel Erfolg noch!

    Müller (Trainer Eschborn)
    Heute trafen wir auf einen Gegner, der in erster Linie darauf bedacht ist defensiv gut aufgestellt zu sein. Das zeigte sich auch heute. Nach den frühen 1:0 haben wir nicht alles nach vorne geworfen. Bei Marco's schnellen Stürmern wären sonst Konter zu brenzlig geworden. Es freut mich dass es uns heute gelang dem Gegner von Beginn an paroli bieten zu können. Dass es dann sogar noch für den Sieg reicht, ist es Guten aber etwas zu viel. Aber mitnehmen tue ich es natürlich gern. Es freut mich, dass der etwas im Schatten von Lüttmann stehende Mendez heute seine ganze Klasse zeigen konnte.

    Wünsche meinen Tranerkollegen noch viel Glück für diese Saison