Eintracht Braunschweig – FC Augsburg 7:1



  • hidirkpagel
    globalplayer

    3. Liga - 34. Saison - 9. Spieltag

    Bär (4)
    Immobile (3)
    (1) Kleindienst
    Zuschauer: 6.600

    S P I E L B E R I C H T

    Einige stehen gerade auf - an der Hamburger Straße wird schon gekickt!
    Der FCA reiste heute in der Früh zur niedersächsischen Nr.1 nach Braunschweig.
    Und die waren hellwach zu Beginn. Kleindienst wurde in der Mitte vergessen und der konnte nach einem 30m Sprint zum 0:1 einschieben. Ein eiskalter Start im wahrsten Sinne des Wortes.
    Braunschweig dominierte zwar in Sachen Ballbesitz doch Augsburg stand hinten sehr gut. In der 13. Minute konnte aber Ciro Immobile der sich auf engsten Raum und mit dem Rücken zum Tor den Ball sichert und dann aus der Drehung zum Ausgleich schiebt bemerkenswert durchsetzen. Danach biss man sich wieder die Zähne an der Augsburger Defensive aus. Bis kurz vor der Halbzeit: Bär mit dem Doppelschlag in der 36. und 38. sowie Immobile in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zur beruhigenden 4:1 Führung.

    In der zweiten Halbzeit startete das Spiel wieder gut, aber dieses Mal für die Niedersachsen. Bär unmittelbar nach Wiederanpfiff. Danach war den Mut der Gäste gebrochen. Immobile und Bär erhöhten auf 7:1. Ein Ergebnis was man im Vorfeld eigentlich nicht erwarten konnte. Auch nach 10 Minuten sah es nicht so aus.
    Der Braunschweiger Fußball wünscht den Augsburgern alles Gute und wünscht ihnen viel Erfolg und Mut für die nächsten Spiele!