Wuppertaler SV (3) : (3) 1. FC Köln (11.200 Zuschauer)


  • wupsifrank (Frank Schäfer)
    (Sascha K.) CologneSash

    3. BuLi - 11. Saison - 13. Spieltag

    Persson (1)
    Kuehne (2)
    (1) Voss
    (2) Podolski
    Zuschauer: 11.200

    S P I E L B E R I C H T

    Im heutigen Spiel reiste der Aufstiegskanditat Köln ins nahgelegene, abstiegsbedrohte Wuppertal!

    Die 1. Halbzeit war zum abgewöhnen. Unzählige Fehlpässe auf beiden Seiten und eine extrem hohe Fehlerquote. Einen Wuppertaler Abwehrfehler nutzte Voss zum 1 - 0. Kurz vor der Pause drosch Stranzl den Ball einfach aus der eigenen Hälfte. Die Kölner schauten zu, Kühne lief los und erzielte mühelos das 1 - 1.

    Die 2 Halbzeit hatte dann etwas mehr zu bieten. Köln began sehr stark und ging erneut durch einen katastrophalen Fehler in der Wuppertaler Defenisive durch Podolski mit 2 - 1 in Führung. Nur 4 minuten später netzte Podolski zum 3 - 1 ein.

    Trainer Schäfer stellte um, wechselte aus und wieder einmal zeigte diese Maßnahme Wirkung! Wuppertal ab der 60. Minute spielbestimmend und mit guten Chancen. In der 76. Minute gelang dann Persson der verdiente Anschlusstreffer und in der 88. netzte erneut Kühne zum verdienten 3 - 3 ein.

    Spannendes Spiel, aber fußballerisch ehr schlechtes Niveau! Das war ein Spiel für den neutralen Zuschauer, denn Spaß gemacht hat es jedem im Stadion am Zoo.

    Trainer Kessing: Meine Manschaft ist einfach zu blöd. 3:1 verspielt man nicht mehr . Wuppertal hat ein gutes spiel abgeliefert und sich den Punkt redlich verdient, aber mein Team sollte langsam mal wieder anfangen Fussball zu spielen wenn sie mich am Ende der Saison noch als Trainer haben wollen. Meinen trainer Kollegen noch viel Glück weiterhin!

    Trainer Schäfer: Ich weiß nicht wieso wir es nicht schaffen diese individuellen Fehler mal abzustellen und warum wir immer erst hinten liegen müssen, bevor wir anfangen Fußball zu spielen. Ich bin froh über den Punktgewinn gegen sehr starke Kölner, denen ich viel Glück im Aufstiegskampf wünsche!