Hamburger SV (2) : (2) Hertha BSC Berlin (42.000 Zuschauer)

• Schnabel (Georg Weingarten)
    (Thomas Pinke) YODA

2. BuLi - 11. Saison - 14. Spieltag

Tyrala (2)
    (1) Friend
    (1) Lee
    Zuschauer: 42.000

S P I E L B E R I C H T

HSV-Hertha endet unentschieden

Der HSV aufgrund von privaten Dingen seit zwei Wochen ohne Ligaspiel und mit entsprechendem Trainingsrückstand. Hertha ging daher als leicheter Favorit ins Spiel, doch Hamburg war ebenso gewillt nach vorne und somit auf Sieg zu spielen.

Bereits in der 4. Spielminute war es Tyrala, der den weit rausgeilten Torhüter letztlich mühelos mit einem schönen Lupfer bezwang und die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung schoss. Kurz nach dem 1:0 eine weitere große Chance, die jedoch fahrlässig vergeben wurde. Nun kam auch die Hertha aus Berlin besser ins Spiel und wurde auch prompt mit dem Ausgleich in der 18. Minute durch Rob Friend belohnt. In der Folgezeit entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Chancen hüben wie drüben, die Hertha vielleicht einen Tick stärker als der HSV, doch vor der Halbzeit sollte beiden Mannschaften kein Tor mehr gelingen.

In der 2. Halbzeit der HSV nun optisch überlegen, doch nach einem katastrophalen Abwurf von Torhüter Hiemann ging Berlin in der 73. Minute durch Lee mit 2:1 in Führung. Hiemann nach dem Schlusspfiff: "Ich hab den überhaupt nicht gesehen. als der Ball meine Hand verlassen hatte, tauchte er plötzlich vor mir auf... unglaublich!"
    Der HSV nun mit wütenden Angriffen. Die größte Chance in der 79. Minute als Sosa UND Tyrala alleine auf die Kiste der Hertha zumarschierten. Doch die Chance wurde kläglich vergeben. Drei Minuten später Berlin mit einer riesen Portion Glück, als der Tormann Tyrala bei einem Abstoss anschoss und der Ball nur Zentimeter am leeren Tor vorbeikullerte. Doch die fast martialische Angriffswelle des HSV in den Schlussminuten sollte schlussendlich doch noch belohnt werden, denn nach einem Eckball kam es zu einem Gestocher in Herthas 16er und Tyrala nutzte die Gunst der Stunde und markierte in der 87. Minute das 2:2. Fast wäre dem HSV sogar noch das 3:2 gelungen, aber vielleicht wäre das auch des GUten etwas zuviel gewesen.

Statements:

Yoda:
    "
    HSV äußerst glücklich, letztlich zum Punkt. Vom Spielverlauf her war das Unentschieden schon ok, aber wenn man bis zur 87. führt, so muss man auch das Ding durchbringen. Danke an den HSV für ein gutes Spiel.

Schnabel:
    "Aufrund des überragenden Schlussofensive bin ich mit dem einen Zähler eigentlich nicht zufrieden, aber wenn man drei Minuten vor dem Abpfiff den Ausgleich markiert, darf man wohl nicht gänzlich unzufrieden sein, sondern muss auch mal ein Unentschieden als Erfolg verbuchen. Auch ich möchte mich beim Berliner Trainer für ein klasse Spiel sammt überdimensionaler Spannung bedanken."
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]