VFC Plauen (1) : (4) Hamburger SV (13.100 Zuschauer)


  • bam_l33 (Thomas Guske)
    (Georg Weingarten) Schnabel

    2. BuLi - 11. Saison - 13. Spieltag

    Altintop (1)
    (3) Sosa
    (1) Lisztes
    Zuschauer: 13.100

    S P I E L B E R I C H T

    Sosa macht den Tyrala

    Am Ostermontag Abend trafen im Nachholspiel der VFC Plauen und der HSV aufeinander. Plauen im gesicherten Mittelfeld, der HSV mit Tuchfühlung zur Tabellenspitze, wodurch die Favoritenrolle recht eindeutig dem HSV zukam. Nach zuletzt 5 Punkten aus drei Spielen wollte der HSV mit einem Dreier Kontakt zur Spitze der 2. Liga herstellen, Plauen mit zuletzt zwei Unentschieden wollte ein paar Punkte zwischen sich und die Abstiegsränge schieben.

    Zu Beginn des Spiels tasteten beide Mannschaften sich gegenseitig ab, und kein Team konnte gefährliche Akzente setzen. Eine gute halbe Stunde war gespielt, als ein VFC Abwehrspieler den Ball unkontrolliert nach vorne drosch, nicht besonders weit kam und Sosa den Ball in gut 30m Torentfernung vor die Füße servierte. Dieser ging noch ein paar Schritte und zog halbrechte Position aus gut und gerne 25m ab. Ein Schuss wie ein Strich! Unhalbar ballerte Sosa die Pille in den linken oberen Torwinkel und die Gästeelf führte nach diesem sehenswerten Treffer mit 1:0. In der 40. Spielminute dann Konfusion im 16er des HSV. Schlussendlich kam der Ball irgendwie zu Altintop, der keine Mühe hatte zum 1:1 auszugleichen. Den direkten Gegenzug des HSV konnte Plauen dann mit Müphe zur Ecke abwehren, welche Christian Lisztes aber mit einem mustergültigen Kopfstoss zum 2:1 verwandelte. Plauen geschockt und abermals in Rückstand.

    Nach der Halbzeit verflachte die Partie dann wieder ein wenig. In der 72. Minute konnte Brouwers den durchgebrochenen Tyrala nur mit einer Notbremse am wohl vorentscheidenden 3:1 hindern und flog folgerichtig vom Platz. Der anschließende Freistoss von van der Vaart konnte Plauens Torsteher noch so gerade um den Pfosten lenken und es sollte bis zur 88. Minute dauern, ehe der HSV Kapital aus der zahlenmäßigen Überlegenheit schlagen konnte. Sosa mit einem Doppelschlag in der 88. und 90. Minute ließen den HSV am Ende mit 1-2 Toren zu hoch, nämlich 4:1 gewinnen. Alles in allem ein verdienter Sieg der Rothosen gegen aber überraschend starke Plauener, die in dieser Form wohl kaum etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden.
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • [quote][i]Original von Moskito[/i]
    jo, momentan komm ich nicht zum trainieren... das haben die letzten spiele schon gezeigt ;-)

    zuviel badminton, minigolfen, inlineskaten, kegeln, squashen und pokern i Love U[/quote]

    wollte ja auch nur mal die stimmung aufheizen, scheint ja nen schöner aufstiegskampf zu werden, das macht laune. hoffentlich bleibt es bis zum ende so eng.