Waldhof Mannheim (1) : (4) 1. FC Union Berlin (30.000 Zuschauer)


  • Peperonikuchen (Jan Fricke)
    (Dennis R.) airoxSTAR

    2. BuLi - 11. Saison - 13. Spieltag

    França (1)
    (2) Petrov
    (1) Reiss
    (1) Kunert
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht:


    Der Tabellenletzte Waldhof Mannheim empfängt mit dem Union Berlin einen starken Gegner, der sich sicherlich nicht kampflos ergeben wird. Denn Waldhof Mannheim hat im Laufe der Saison nur 5 Punkte eingefahren. Der Druck lastet eindeutig auf den Spielern von Jan Fricke, doch Union Berlin hat seit dem neuen Trainer einen Lauf und wird mit allen Mitteln die Serie weiter ausbaun wollen.

    Es kam, wie es kommen musste. Schon in der 11. Spielminute gelang Petrov die Führung für Berlin. Mit einem Spannschuss von rechts schleuderte der Ball am Torwart vorbei ins Netz. Kurze Zeit später legte Kunert nach und schoss das 0:2 für Union Berlin.

    Mit einem 0:2 ging es auch in die Kabine. Dennis Ringes konnte sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft sein.

    In der zweiten Hälfte kamen doch noch mal die Gastgeber zum Zug. Franca verkürtze zum 1:2, doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Reiss köpfte zum 1:3 nach einer schönen Flanke von rechts.
    Die Spieler aus Mannheim ließen ihre Köpfe hängen, und es war nur noch eine Frage der Zeit, bis Petrov zum 1:4 traff.
    Das Spiel war entschieden, und die Teams trennten sich mit einem 1:4 für Berlin.


    Statement Berlin: Ich bin sehr froh über den Sieg und den weiteren 3 Punkten gegen den Abstieg. Ich wünsche Jan und sein Team noch viel Glück.

    Statement Mannheim: Das war heute ganz trauriger Fussball den wir hier heute geboten haben, mehr möchte ich heute nicht dazu sagen. Ich wünsche meinem Kollegen weiterhin viel Erfolg bei seinen Spielen.