VfL Bochum (1) : (4) 1. FC Kaiserslautern (24.700 Zuschauer)

• @ Fighter: Mein bester Spieler kommt übrigens vom VFL Bochum! Hätteste den nicht verkauft, wärste vielleicht n bissel besser BigGrin2
    Und mein Kader ist Top! Mein Verein verfügt halt eben nur über wenig finanzielle Mittel und im Moment bin ich leicht im Minus. Aber wichtig ist was nach 34 Spieltagen ist. UNd da werde ich unter den Top 10 sein und finanziell im Plus, während du letzter bist und absteigen wirst BigGrin2

Also von daher muss ich mir keine Gedanken machen!

Und nochmal zum Thema "Stichelei" !
    Es sind ganz normale Mittel die Konkurrenz mit psychischem Druck zu konfrontieren. Das ist kein negatives Urteil über dich, sondern eine Bewertung von deinen Fifa Qualitäten. UNd jeder weiß, dass Fifa total unwichtig ist.

Also müsstest du das lockerer sehen und zurück sticheln. Z.b. wenn ich verliere dich da drüber lustig machen, oder sonst was. Ich hab mich ja auch über Köln und Neumünster lustig gemacht, als du gegen die gewonnen und nen Remis geholt hast.

Das gehört alles dazu und wie gesagt, dass ist ja kein Urteil über deine menschlichen Qualitäten. Die kenne ich ja gar nicht. Also keep cool Zwinker3
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Ich muss meinen Senf nun auch mal dazu geben. So wie ich das hier lese ist hier einer ÜBERHAUPT NICHT KRITIKFÄHIG!!!

Also lasst ihn besser in ruhe.
    [/quote]

@-=Chrillemania=- Das ist schön das du dein Senf dazu gegeben hast. Hättest auch mein Namen nennen können. Lieber direkt seine Meinung äussern als hinten rum blubben.

@Frank ich frage mich die ganze Zeit wieso du eigentlich gegen mich stichelst? Weil ich auf dem letzten Platz stehen oder weil es dir spass macht gegen mich zu Sticheln? Beim Moskito denke ich fast das es Ihm sehr viel spass macht gegen mich zu Sticheln und vergangenes aus der Schublade zu holen.Auch wenn ich letzter bleibe und Absteige, was ist den so schlimm daran. In jedem Spiel gebe ich mein besstes als werde mir nie was vorwerfen. Selbst Stefan unser Ligaleiter meinte was ich eigentlich da unten mache.

Das Spiel gegen Hightower ist lange vorbei. Ausserdem fand ich es sehr spannend auch wenn ich verloren habe. Ich bin selbst schuld wenn ich die Kiste nicht treffe. Auch gegen andere Mannschaften hätte ich das ein oder andere Tor machen müssen.

Das nächste Spiel ist immer das schwerste und wichtigste Spiel.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• Maurice - ich würde mich ganz ehrlich freuen, wenn du da unten noch rauskommen würdest, und der VfL Bochum nicht dem Ruin entgegen gehen würde!

Aber ich befürchte, dass es wohl anders ausgeht :(
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Maurice - ich würde mich ganz ehrlich freuen, wenn du da unten noch rauskommen würdest, und der VfL Bochum nicht dem Ruin entgegen gehen würde!

Aber ich befürchte, dass es wohl anders ausgeht :(
    [/quote]

Oh Dominic welch Sinneswandel :-) Wie bereits mehrfach geschrieben geben ich in allen meiner Ligaspiele mein besstes und ärgere mich immer über eine unnötige Niederlage. Ich werde keine Prognose gebe da eine positive nach hinten losgehen würde. Eins ist sicher, alles ist möglich.

Wenn ich mit Bochum absteigen sollte und dann immer noch in den unteren Regionen rumkrebse, ja den gedanken habe ich mir auch schon gemacht.

Lass uns doch mal ein Game machen mit dem Team deiner Wahl.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    @Frank wäre dein Kader Top würde Karsten dich mit deinem Team so schlecht beurteilen. Du bist halt nicht Uli Hoeness also lass es einfach. Such dir jemanden anders oder such dir dir ein anderes Hibby.
    [/quote]

Hätte ich gewusst, dass du einen Einkauf für 500.000 Euro planst, stündest du jettz auch in der Liste, das mal nur so nebenbei.[/quote]

Eigentlich hatte ich gedacht ich duerfte das noch aber wenn du mir schon so Drohungen gibst muss ich den Amigo wieder verkaufen.[/quote]

Niemand droht hier irgendwem. Eher droht MIR als Transfermarktleiter Anfang der nächsten Saison Arbeit mit DEINEM Verein, weil DU ihn in die roten Zahlen beförderst, wenn sich nicht noch eine ganze Menge ändert.

Den neuen Mann solltest du in der Tat wieder verkaufen, das ist richtig. Ich glaube allerdings nicht, dass außer dir sonst noch jemand bereit ist, die geforderten 500.000 Euro für den Kerl zu bezahlen.

Generell muss ich Moskito recht geben. Wie es im VDFB mit der Berechnung von Zuschauereinnahmen, Prämien, Ausgaben etc. aussieht, scheint dir leider auch nach JAHREN noch recht unbekannt zu sein. Damit solltest du dich ganz dringend mal auseinandersetzen. Mit sticheln hat das überhaupt nichts zu tun, denn dass du dabei bist, deinen Verein wirtschaftlich zu ruinieren, ist nunmal eine Tatsache, und das darf man dann auch mal ansprechen.

Schon für deine aktuelle sportliche Situation ist dein Kader zu teuer, selbst wenn du dich deutlich steigern solltest und mehr Prämien einnimmst. In der nächsten Saison gibt es für dich dann noch wesentlich weniger Kohle, und den wirtschaftlichen und kaderqualitativen Vorsprung, den du naturgemäß als Absteiger gegenüber deinen künftigen Regionalligakollegen haben würdest, den bist du gerade mächtig am pulverisieren.
  • [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    Hört doch mal auf zu maulen, ihr seid doch fast alle selbsternannte Berater & könntet ihm doch aus der Misere helfen...Wobei einer fällt raus, der wertet teuer auf, die Spieler taugen nichts und wird sie nicht mehr quit^^[/quote]

Also ich kenn da einen, der teuer aufgewertet hat, mit beiden Spielern auch noch von der Oberliga in die zweite Liga durchmarschiert ist und diese beiden dann wieder sehr gut verkauft hat!

So manch ein anderer marschiert ähnlich schmeisst dann alles weg und geht zu einem Superstarclub um dort mit 87 Spielern die größte Ansammlung an Spielermaterial zu verwalten. Ganz großes Kino...Neunmalklug
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    Niemand droht hier irgendwem. Eher droht MIR als Transfermarktleiter Anfang der nächsten Saison Arbeit mit DEINEM Verein, weil DU ihn in die roten Zahlen beförderst, wenn sich nicht noch eine ganze Menge ändert.

Den neuen Mann solltest du in der Tat wieder verkaufen, das ist richtig. Ich glaube allerdings nicht, dass außer dir sonst noch jemand bereit ist, die geforderten 500.000 Euro für den Kerl zu bezahlen.

Generell muss ich Moskito recht geben. Wie es im VDFB mit der Berechnung von Zuschauereinnahmen, Prämien, Ausgaben etc. aussieht, scheint dir leider auch nach JAHREN noch recht unbekannt zu sein. Damit solltest du dich ganz dringend mal auseinandersetzen. Mit sticheln hat das überhaupt nichts zu tun, denn dass du dabei bist, deinen Verein wirtschaftlich zu ruinieren, ist nunmal eine Tatsache, und das darf man dann auch mal ansprechen.

Schon für deine aktuelle sportliche Situation ist dein Kader zu teuer, selbst wenn du dich deutlich steigern solltest und mehr Prämien einnimmst. In der nächsten Saison gibt es für dich dann noch wesentlich weniger Kohle, und den wirtschaftlichen und kaderqualitativen Vorsprung, den du naturgemäß als Absteiger gegenüber deinen künftigen Regionalligakollegen haben würdest, den bist du gerade mächtig am pulverisieren.[/quote]

Also eines vorweg, ich weis ja nicht ob du Studierst aber wenn du deine Diplomarbeit schreiben solltest dann hast du mit dem Formulieren überhaupt keine Probleme.

Nein Karsten, das mit der Drohung war doch nur Ironisch gemeint. Bisschen Spass solltest du doch verstehen. Du bist doch sonst immer so locker drauf.

Ja ich weis wie es um meine Sportliche und Finanzielle ituation bestellt ist. Eigentlich wollte ich meinen Kader verstärken um in den ein oder anderen Positionen besser zu werden. Ich habe 3 Spieler auf die Transferliste gesetzt. Unter anderem Lehmann der ein 1.Liga Spieler ist und sehr viel verdient. Vielleicht entlasstet mich das ja.

Das ich auf dem letzten Tabellenplatz stehe ist ja keine Absicht. Das Glück im Abschluss das fehlt mir halt. Ja auch das ist richtig, nach Jahren der zugehörigkeit in der VDFB ich kenn ich nicht wirklich die Regeln die die VDFB hier vorgibt. Bei mir steht halt der Spass im Fordergrund. Ich mache meine Spiele und das wars aber auch.

Wenn die Transferleitung in der naechsten Saison konsequenzen gegenüber meinem Team einleiten muss das werde ich das auch Akzeptieren.

Wenn Moskito mal in der Lage wär seine Sätze vernünftig zu deuten dann würde ich auch verstehe was er meint. Für mich sind das Stichelein die ich nicht gebrauchen kann. Das hat er schon mit Cottbus getan.

Mit Ava habe ich mich verständigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Ich habe 3 Spieler auf die Transferliste gesetzt. Unter anderem Lehmann der ein 1.Liga Spieler ist und sehr viel verdient. Vielleicht entlasstet mich das ja.[/quote]

Es würde dich entlasten, wenn die Spieler den Verein verließen, ja. Allerdings würde ich nicht darauf wetten, dass für Lehmann nochmal jemand 500.000 bietet. Na ja, und die 150.000 für die Thekenkicker meinst du wohl selbst nicht ganz ernst, oder? ;)

[quote]Das ich auf dem letzten Tabellenplatz stehe ist ja keine Absicht. Das Glück im Abschluss das fehlt mir halt. [/quote]

Mag ja sein, dass du mit etwas mehr Glück auch ein, zwei Plätze weiter oben stündest, aber dafür kannst du dir nunmal nichts kaufen. Wenn du deine Mannschaft verstärkst, um erfolgreicher zu sein, dann ist das aus wirtschaftlicher Sicht ein Tanz auf der Rasierklinge. Denn zur Finanzierung brauchst du Gelder, die du noch gar nicht sicher hast. Die gleiche Taktik hat den realen BVB vor wenigen Jahren fast in die Insolvenz verfrachtet. Und dazu kommt natürlich, dass du mit einer der stärksten Mannschaften der dritten Liga auf dem letzten Platz stehst. Wesentlich verstärken kannst du dich ja gar nicht mehr, der Kader ist ja schon weit überdurchschnittlich stark.

[quote]Ja auch das ist richtig, nach Jahren der zugehörigkeit in der VDFB ich kenn ich nicht wirklich die Regeln die die VDFB hier vorgibt. Bei mir steht halt der Spass im Fordergrund. Ich mache meine Spiele und das wars aber auch.[/quote]

Ganz so einfach ist es aber leider nicht. Selbst wenn man nicht so der Zahlenjongleur ist, sollte man sich im eigenen Interesse mindestens ansatzweise ein bisschen mit der Materie befassen. Denn 1. ist der VDFB ohne den Managerteil nur eine Liga wie viele andere auch und 2. wirst du schon in der nächsten Saison wesentlich weniger Freude mit deinem Team haben und wesentlich tiefere Einschnitte vornehmen müssen als wie wenn du jetzt schon damit beginnst.

[quote]Wenn Moskito mal in der Lage wär seine Sätze vernünftig zu deuten dann würde ich auch verstehe was er meint. Für mich sind das Stichelein die ich nicht gebrauchen kann. Das hat er schon mit Cottbus getan. [/quote]

Ich verstehe nicht genau, welches Problem du mit seinem Auftreten hier in diesem Thread hast. Er hat dir das Saisonziel genannt, das in deinem Teamindex steht und nicht nur da, sondern auch hier oder auch hier. Das ist das Vernünftigste, was man nur tun kann. Dafür, dass du diese Infomation nicht deuten kannst, weil du dich mit der Materie nicht gut genug auskennst, kann ja Moskito nichts.
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    Es würde dich entlasten, wenn die Spieler den Verein verließen, ja. Allerdings würde ich nicht darauf wetten, dass für Lehmann nochmal jemand 500.000 bietet. Na ja, und die 150.000 für die Thekenkicker meinst du wohl selbst nicht ganz ernst, oder? ;)[/quote]
    Naja, den Preis hab ich mal reingesetzt entweder es will jemand die Spieler haben oder halt nicht. Wenn nicht muss ich mir halt was anderes überlegen. Wer nicht wagt der gewinnt auch nicht.

[quote]Mag ja sein, dass du mit etwas mehr Glück auch ein, zwei Plätze weiter oben stündest, aber dafür kannst du dir nunmal nichts kaufen. Wenn du deine Mannschaft verstärkst, um erfolgreicher zu sein, dann ist das aus wirtschaftlicher Sicht ein Tanz auf der Rasierklinge. Denn zur Finanzierung brauchst du Gelder, die du noch gar nicht sicher hast. Die gleiche Taktik hat den realen BVB vor wenigen Jahren fast in die Insolvenz verfrachtet. Und dazu kommt natürlich, dass du mit einer der stärksten Mannschaften der dritten Liga auf dem letzten Platz stehst. Wesentlich verstärken kannst du dich ja gar nicht mehr, der Kader ist ja schon weit überdurchschnittlich stark
    [/quote]
    Ja das ist richtig daher werde ich auch keine Einkäufe mehr tätigen.

[quote]Ganz so einfach ist es aber leider nicht. Selbst wenn man nicht so der Zahlenjongleur ist, sollte man sich im eigenen Interesse mindestens ansatzweise ein bisschen mit der Materie befassen. Denn 1. ist der VDFB ohne den Managerteil nur eine Liga wie viele andere auch und 2. wirst du schon in der nächsten Saison wesentlich weniger Freude mit deinem Team haben und wesentlich tiefere Einschnitte vornehmen müssen als wie wenn du jetzt schon damit beginnst.[/quote]

Mit Cottbus habe ich das gleiche gemacht. Ich mach meine Spiele, kaufe keine Spieler ein und alles läuft von selbst. In die ersten beiden Saison's habe ich so schlecht gar nicht abgeschnitten für meine Verhältnisse.

Dann erläuter mir doch mal was passiert den wenn ich Absteige? Werden mir die ganzen guten Spieler weggenommen? Oder was passiert genau.

[quote]Ich verstehe nicht genau, welches Problem du mit seinem Auftreten hier in diesem Thread hast. Er hat dir das Saisonziel genannt, das in deinem Teamindex steht und nicht nur da, sondern auch hier oder auch hier. Das ist das Vernünftigste, was man nur tun kann. Dafür, dass du diese Infomation nicht deuten kannst, weil du dich mit der Materie nicht gut genug auskennst, kann ja Moskito nichts.[/quote]

So genau hat Moskito mir das nicht geschrieben. Er verwies mich immer nur auf die Vergangenheit. Möglicherweise kann er mich nicht leiden, aber das Interessiert mich am allerwenigsten.

Wenn er mich in einem normalen Ton darauf hinweisen möchte, dass wenn ich das und dies mache, passiert das und jenes hat niemand was dagegen, aber wenn er nur am Sticheln ist und schreibt ja mit Cottbus hat er ja das selber getan, ja da frage ich mich was soll das?
    Was hat er davon wenn er das schreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()