VfB Leipzig (3) : (1) Waldhof Mannheim (17.600 Zuschauer)

• Morph (Sebastian Schwartz)
    (Jan Fricke) Peperonikuchen

2. BuLi - 11. Saison - 14. Spieltag

Kruska (1)
    Rink (1)
    Lauth (1)
    (1) França
    Zuschauer: 17.600

S P I E L B E R I C H T

Durch Tore von Lauth (19.), Kruska (45.) und Rink (90.) besiegt Leipzig die Gäste aus Mannheim. Franca (37.) erzielte zwischenzeitlich den 1:1 Ausgleichstreffer durch einen Elfmeter. Das sprinten im Strafrazum hatte sich fifatypisch gerächt, als ein Rempler zum Pfiff führte. Mannheim hatte in der zweiten Halbzeit einige Mal den erneuten Ausgleichstreffer auf dem Fuß, konnte aber keinen Treffer mehr landen.

Kommentar Peperoni: "
    Das war heute eine ordentliche Leistung der Mannschaft, die Umstellung auf das alte System scheint der Mannschaft zu liegen. Hätte Franca das 2:2 gemacht, wo er nur noch den Ball ins Tor schieben braucht ist man wieder im Spiel. Leipzig war sicherlich eine Klasse besser, aber wir hatten heute unsere Chancen gehabt, die wir in den letzen Spielen vermissen lassen haben.

Für mich persönlich war es heute etwas ganz besonderes gegen den Trainer von Leipzig zu spielen, da Morph mein erster Fifa Gegner auf einem Treffen war. Ich wünsche meinem Kollegen weiterhin viel Erfolg und freu mich auf das Rückspiel."

Viel Glück noch für den Rest der Saison ;)