MSV Duisburg (3) : (3) VfB Lübeck (40.600 Zuschauer)


  • Deafborusse (Marco S.)
    (Adam Kramer) Jimmy

    1. BuLi - 11. Saison - 11. Spieltag

    Jentzsch (1)
    Makiadi (1)
    Grafite (1)
    (2) Scharping
    (1) Hensel
    Zuschauer: 40.600

    S P I E L B E R I C H T

    Jentzsch köpft den Ausgleich!!


    0:1 Hensel 44min
    1:1 Grafite 45(+2)min
    1:2 Scharping 65min
    2:2 Makiadi 70min
    2:3 Scharping 87min
    3:3 Jentzsch 90(+3)min



    Die Zuschauer erlebten heute eine packende Partie zwischen dem MSV Duisburg und dem VFB Lübeck! Der Gast ging 3x mal in Führung und die Zebras konnten 3x ausgleichen!
    In der ersten Halbzeit die Gäste aus Lübeck mit dem besseren Start und den ersten guten Möglichkeiten! Die Führung aber erst in der 44min durch den Ex-Dresdner Hensel! Sekunden vor dem Seitenwechsel nutzte aber Grafite einen Abwehrfehler der Lübecker zum Ausgleich!
    In hälfte Zwei beide Mannschaften mit schnellem Spiel nach vorne und vielen Torchancen! Jens Scharping brachte die Mannen von Trainer Kramer 2x in Führung,doch konnte erst Makiadi nach einer Ecke den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 erzielen und schließlich wurde der Duisburger Schlußmann Simon Jentzsch zum Helden als er in der 93min erneut eine Ecke aus 2m ins Tor köpfte!!!

    Trainer Kramer:
    Dieser Ausgang ärgert mich ohne Ende! Wir führen 3mal und kassieren mal wieder zwei Tore nach einer Ecke! Ich weiß nicht wieviele Gegentore wir schon in dieser Saison nach einer Ecke bekommen haben! Es kotzt mich langsam wirklich an!! Aber anscheinend ist es hier in der ersten Liga so üblich!!! Fast jeder Gegner hat irgendwelche einstudierten Dinger drauf,da kannst du nichts machen!! Auch heute kommt die letzte Ecke genau in den Fünfer an den ersten Pfosten wo der lange Jentzsch nur den Kopf hinhält,da hast du keine Chance! Trotzdem Glückwunsch an die Duisburger zum glücklichen Punkt,sie haben nie aufgegeben und bis zur letzten Sekunde gekämpft!

  • Mein Fazit:

    "Diesmal hatten wir den Glück auf unserer Seite. Ich kann mein Trainerkollegen schon verstehen, wenn man in der Nachspielzeit 2 Punkte verliert, frustriert ist. Jentsch`s Schädel hat uns einen Punkt gerettet. Es war ein sehr gutes Bundesligaspiel und ich hoffe, meine Jungs nehmen die Moral für die nächsten Spielen mit. Nun kommen noch schwere Spiele wie gegen St.Pauli, Frankfurt, Bielefeld und Ahlen. Adam, ärgere dich nicht und ich bin mir sicher, wir steigen nicht ab."