Chemnitzer FC (1) : (3) SpVgg Bayreuth (8.100 Zuschauer)

• Goldgraeber83 (Rüdiger Hauffe)
    (Steffen Walter) Samy

3. BuLi - 11. Saison - 16. Spieltag

Huerter (1)
    (1) Rudy
    (2) Gomez
    Zuschauer: 8.100

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

Der Tabellenführer entführt mit Glück 3 Punkte aus Chemnitz
    Die Roter für Bachmaier in der 26.Minute war die entscheidende Situation im Spiel

1.Halbzeit:

Chemnitz startete deutlich besser in die Partie. Sie bestimmten die ersten 20 Minuten. Wenn Bayreuth versuchte in die Offensive zu gehen, igelte sich Chemnitz in der eigenen Hälfte ein und machte die Räume richtig eng, sodass Bayreuth nicht in der Lage war in den 16-er zu kommen.
    Chemnitz hingegen gelangte des öfteren in den 16-er, aber sie scheiterten entweder an Ulreich, oder den eigenen Nerven.

In der 26.Minute dann die entscheidende Situation, die das Spiel in die andere Richtung leiten sollte.
    In einem Konter gelangte es Bayreuth die Abwehr zu durchbrechen und mit Rudy in den 16-er zu laufen. Rudy schaut den Torwart aus und will schießen. In dem Moment rauscht Bachmaier von hinten an und fällt Rudy im 16-er... der Schiri pfeift, zeigt auf den Punkt und gibt Bachmaier die rote Karte.
    Gomez verwandelt den Elfer sicher ins linke Eck.

1:0 für Bayreuth und Chemnitz nur noch mit 10 Mann.

Nun musste Chemnitz umstellen und Bayreuth kam besser ins Spiel. Sie hatten schließlich auch deutlich mehr Platz.
    Bis zur Halbzeit war es dann ausgeglichen.

2.Halbzeit:
    In der 53. Minute ist es wieder Rudy, der einen Alleingang startet, in den 16-er vordringt und das 2:0 macht.
    7 Minuten später war es dann nochmals Gomez, der das Spiel entscheidet.
    In der 66. Minute gelingt Chemnitz nach einer Ecke der Ehrentreffer.
    Zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen, weil Bayreuth hinten sicher stand.

Chemnitz hätte heute den Spitzenreiter shlagen können. Bayreuth schoss heute genau 3 mal aufs Tor und erzielt 3 Tore. Chemnitz mit 7 Schüssen aufs Tor, aber nur einem Tor.
    Das hat heute den Unterschied ausgemacht...

Stimmen zum Spiel:
    Goldgräber:
    "Ich glaube das Spiel heute hätte ohne diesen dummen Foul von Bachmaier ein anderes Ergebnis gebracht. Durch diese Aktion, die noch konsequenzen erfordert, müssen wir leider drei wichtige Punkte abgeben. Es war ein gutes Spiel meiner Mannschaft und ich hoffe die nächsten werden vom gleichen Niveau nur mit den Toren auf unserer Seite. Danke an Samy der wie immer sehr fair und super gespielt hat."

Samy:
    "heute hatten wir richtig Glück. Wir haben hinten ziemlich viele Chancen zugelassen, die Chemnitz zum Glück nicht nutzen konnte. Die Offensive hingegen war heute mal wieder eiskalt.
    Wenn mich nicht alles täuscht haben wir mit diesem Sieg die herbstmeisterschaft gesichert... Wenn das so ist, wird heute abend GEFEIERT!!!!!!"