Derzeit nur Ein-Tages-Transfers möglich!

• Also, folgendes: Der Plan ist eigentlich, dass der Transfermarkt bis einen Tag vor Rückrundenbeginn (also bis Sonntag, den 17. Mai) läuft. Dies im Gegensatz zu den letzten Jahren, wo er mit dem letzten Hinrundenspieltag endete.

Nun besteht das Problem, dass ein Script das spätere Ende offenbar blockiert, und ich auch keinen VDFB-Programmierer erreichen kann, um da etwas anzupassen. Es ist aus diesem Grund derzeit leider nur möglich, Transfers für einen Tag einzusetzen. Das heißt, wenn ihr am Morgen einen Spieler auf den Markt setzt, so endet seine Auktion bereits am Abend des selben Tages.

Dies gilt nur dann, wenn der Transfertag noch nicht abgeschlossen ist. Setzt ihr den Mann zum Beispiel um 23.30 nach dem Tagestransferabschluss auf den Transfermarkt, so findet gar keine Auktion statt, der Transfer wird bereits als abgeschlossen behandelt. Dies bedeutet dann, dass Spieler nach Vertragsauflösungen den Verein augenblicklich verlassen und ihr somit auch auf jeden Fall die Vertragsstrafe dafür zahlen müsst. Bei normalen Transfers passiert einfach gar nichts. Die Spieler werden beim nächsten manuellen Transferabschluss einfach wieder in euren Kader einsortiert.

Wer aktuell also einen Spieler verkaufen möchte, der muss den Transfer zwischen 0 und 19 Uhr veranlassen. Es kann natürlich nicht schaden, wenn ihr für attraktive Spieler per Vereinsnews werbt, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass von ihnen Notiz genommen wird.

Leider kann ich euch keine positiveren Nachrichten übermitteln. Ich hoffe natürlich, dass sich noch jemand der Sache annimmt, der dazu in der Lage ist. Ebenso hoffe ich, dass der Transfermarkt nicht in der nächsten Woche komplett gesperrt ist. Solltet ihr also dringend noch einen Spieler verkaufen wollen, so rate ich euch, dies sofort zu tun. Tut ihr es nicht, so tragt ihr in dem Fall das Risiko, falls der Markt nächste Woche nicht mehr läuft.