Schnabel (Georg Weingarten) | (Christian Grahl) Chrillemania | |||
Keine Tore! | (1) Neubert (1) Harnik | |||
DERBYTIME IN HAMBURG!!! Tore:0-1 Harnik 12. Minute0-2 Neubert 90.+2 Minute (Elfmeter) Heute waren die Elstern zu Gast in der HSH Nordbankarena beim großen Haaaaa Ääääääs Faaaaaau! Derbys sind immer etwas besonderes und versprechen Kampf, Kampf und nochmals Kampf! Der HSV konnte in der Vergangenheit noch kein Punktspiel gegen den ASV gewinnen und wollte dieses heute ändern um weiter Punkte für den Aufstieg zu sammeln. So begannen sie wie die Feuerwehr. Immer wieder der HSV mit Tyrala, Van der Vaart und Co. Über die Aussen, durch die Mitte und immer mit einem gehörigem Zug zum Tor. Doch mit dem ersten Angriff der Elstern erzielt Harnik das erste Tor. Eine viertel Stunde war gespielt und es stand tatsächlich 0-1 für Bergedorf! Verkehrte Welt in St. Ellingen. Der HSV nun noch aggressiver im Spiel nach vorne, doch man hatte das Gefühl umso heftiger der HSV drückte desto ruhiger und sicherer wurden die Gäste. Auch in der zweiten Hälfte fanden die Hamburger Spitzen immer wieder ihren Meister in Hahnel, Drobo Ampem und Co. Spätestens der heute überragende Schlussmann der Elstern vereitelte ein ums andere Mal den Ausgleich. So rührte der ASV weiter munter Beton an und schafft es die knappe Führung in die Nachspielzeit zu retten. Bieler drischt den Ball nach vorne alles erwartet den Abpfiff, doch der bleibt aus. Langer Pass auf Neubert und der wird zu Fall gebracht. Elfmeter. Neubert fackelt nicht lange und nimmt sich den Ball und zimmert ihn in die linke untere Ecke. 0-2 für den ASV. Es gab kein halten mehr. Die Spieler liefen zu ihrer Kurve und tanzten Samba. Neubert wurde unter einer riesigen Traube von Mitspielern begraben, während die ausgepowerten Gastgeber die Köpfe hängen ließen und nicht fassen konnten was hier gerade passiert war. Dann war Wiederanstoss und sofort ertönte der Schlusspfiff. Es war vollbracht. Die Gäste lagen sich in den Armen und dann ging es geschlossen in Richtung Gästekurve. Neubert nahm sich das Megaphon und stimmte die Party mit den Fans an. Doch lange Feiern war nicht angesagt, denn man bekam die Nachricht, dass das Spiel gegen Aachen kurzfristig auf heute Abend verschoben wurde. Also auf nach Bergedorf… aber zunächst noch zur Pressekonferenz! Trainer Christian Grahl (ASV Bergedorf 85): „Tja was soll ich sagen. Heute haben wir hinten bombensicher gestanden, vorne zwei Tore gemacht und gegen den Favoriten in dessen Hexenkessel gewonnen. Trainerherz was willst Du mehr? Ich habe von vornherein an meine Jungs appelliert, dass sie ruhig und überlegt agieren und auf ihre Chancen warten sollen. Ich denke den Plan haben wir gut umgesetzt, wobei natürlich ein gehöriges Fass Glück dazukam. Der HSV war heute in allen Belangen überlegen. Und am Ende denke ich hat die cleverere aber nicht die stärkere Mannschaft gewonnen. Ob verdient oder nicht möchte ich nicht kommentieren. Auf jeden Fall bin ich überglücklich, dass wir hier drei wichtige Zähler gegen den Abstieg holen konnten. An Georg und seinen Hasenpfau noch alles Gute im Aufstiegskampf.“ Trainer Georg Weingarten (Hamburger SV): „Bergedorf hat heute einfach sehr, sehr clever aus einer dicht gestaffelten Abwehr gespielt. Zudem war man in Ballbesitz auch noch die Ruhe selbst und meine Mannschaft musste sehr viel investieren um überhaupt in Ballbesitz zu kommen. Dann allerdings war es, als rannten wir gegen eine Mauer. Bergedorf hat in der Defensive bombensicher gestanden und wenn doch mal ein Ball verwertbar war, dann hat Bergedorfs Keeper den Ball gehalten. Eine grandiose Vorstellung des Bergedorfer Torhüters. In der Abwehr haben wir selber natürlich auch kaum etwas zugelassen, aber Bergedorf hatte auch kaum die Möglichkeit mal vor unser Tor zu kommen. Ihre Chancenverwertung war natürlich heute weltklasse. 1,5 Chancen und 2 Tore. Der Elfmeter in der Nachspielzeit war ein absoluter Witz, aber ob wir jetzt 1:0 oder 2:0 verlieren spielt am Ende auch keine Rolle mehr. Von einem verdienten Sieg für Bergedorf möchte ich hier zwar nicht sprechen, aber wer taktisch so clever agiert, gewinnt auch nicht völlig unverdient. Gratulation an den Vorstadtclub samt seinem Trainer Chrille.“ |