KSV Holstein Kiel (0) : (2) VfB Leipzig (20.700 Zuschauer)


  • EdePauli1978 (Manfred Kirchhoff)
    (Sebastian Schwartz) Morph

    2. BuLi - 11. Saison - 13. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Kruska
    (1) Lauth
    Zuschauer: 20.700

    S P I E L B E R I C H T

    Die Leipziger gewinnen Ihr letztes Hinrundenspiel bei Holstein Kiel mit 2:0 und schließen die Halbserie damit aufjedenfall als 7. ab. Kiel rangiert weiterhin kurz vor dem Relegationsplatz, hat aber noch ein Nachholspiel zu bestreiten. Mit Hannover wartet dort aber ein Club aus dem oberen Tabellendrittel.

    Beide Mannschaften hatten Ihre mehr oder minder guten Chancen im Spiel. Höhepunkt in der ersten Halbzeit war ein Schuss von Kiel der aber nur den Außenpfosten traf. Es ging mit 0:0 in die Halbzeit.

    5. Minuten nach Wiederanpfiff fasste Lauth den Entschluss einfach mal aus gut 23 Metern aufs Tor zu ziehen. Der Ball flog wie ein Strich ins lange Eck. 1:0 für die Gäste.

    Richtig turbulent wurde es erst noch mal die letzten 10 Minuten. Ein langer Ball flog in die Hälfte der Leipziger. Reus stürmte aus den Tor und erreichte den Ball kurz vor einem Kieler. Jeder erwartete einen Befreiungsschlag nach vorne. Aber Reus tat nichts, verlor den Ball und sah sich nur noch mit einer Grätsche zu helfen. Die rote Karte war ihm sicher. Der darauffolgende Freistoß mit RV Sichone im Tor ging vorbei. Kurze Zeit später fiel die Entscheidung auf der gegenüberliegenden Seite. Kruska netzte einen Konter zum Endstand von 2:0 ein. Den Rest des Spiels ergab sich auf beiden Seiten nicht mehr viel.

    Kommentar Kiel: "
    Mit der Leistung meiner Mannschaft, kann ich heute nicht zufrieden sein. Wir haben zwar gegen einen Aufstiegsfavoriten gespielt, aber wir haben es versäumt, ein Tor zu machen. Dann haben wir direkt nach der roten Karte gleich das 0:2 kassiert, und hatten dann keine Chance mehr. Viel Glück an meinen Trainerkollegen, für den Rest der Saison."