KSV Baunatal (1) : (2) FC Hansa Lüneburg (2.800 Zuschauer)

• Monk4 (Tobias Siirak)
    (Fabian B.) Boll

3. BuLi - 11. Saison - 15. Spieltag

Bediako (1)
    (1) Mattuschka
    (1) Cetkovic
    Zuschauer: 2.800

S P I E L B E R I C H T

2. Sieg in Folge für Hansa Lüneburg

Heute stand die Nachholpartie vom nächsten Abstiegsduell an. Der Tabbellenfünfzehnte KSV Baunatal gegen den 16. Hansa Lüneburg. Beide Mannschaften trennten vor der Partie nur 2 Punkte.

Hansa von Beginn an, wie immer, mit mutigen Offensivspiel, was auch gleich in der 13. Minute mit dem 1:0 für die Gäste aus Lüneburg belohnt wurde. Mattuschka verwandelte aus gut 18. Metern. Unhaltbar für den Baunataler Keeper.
    Man merkte die ganze Zeit, dass Hansa die 3 Punkte will, aber auch in der Abwehr heute etwas nervös agierte und so erzielte Bediako in der 40. Minute den Ausgleich.
    Dies war dann auch gleich der Pausenstand.
    In der Halbzeitpause wurden beide Mannschaften nochmal heiß gemacht.
    Hansa kam besser in die 2. Halbzeit und Neuzugang Djordjije Cetkovic erzielte den wichtigen 2:1 Treffer für Lüneburg.
    Beide Teams noch mit einigen Torchancen, doch nichts zwingendes dabei. So blieb es beim 2:1 im Kellerduell für Lüneburg.

Stimmen:
    Baunatal:

Heute haben wir keine glanz Leistung gezeigt.Die Mannschaft spielte ohne unbedingten Siegeswillen und hat deshalb zu recht verloren. Mit ein bisschen mehr Einsatz wäre ein Unentschieden oder ein Sieg drinnen gewesen. Wenn die Mannschaft nicht absteigen will muss sie mehr einfach bei jedem Spiel 100% Leistung abrufen. Ich wünsche meinen Gegner noch viel Glück im Abstiegskampf und ich freue mich schon auf das Rückspiel.

Lüneburg: Ich bin glücklich. Das war heute ein ganz wichtiges Spiel. Die Mannschaft hat zwar keine Top Leistung gezeigt, dafür aber gut gekämpft und den Siegeswillen gehabt.
    Ich wünsche Baunatal noch viel Glück im weiteren Saisonverlauf.