FC Schalke 04 (2) : (2) FC St. Pauli (41.800 Zuschauer)


  • Pathe (Patrik H.)
    (Marco Ricciardi) ForzaSanktPauli

    1. BuLi - 11. Saison - 17. Spieltag

    Kuranyi (1)
    (1) Eigentor
    (1) Gudjonsson
    (1) Raffael
    Zuschauer: 41.800

    S P I E L B E R I C H T

    RICCIARDI HOLT IM ERSTEN SPIEL EIN REMIS AUF SCHALKE

    Fast wäre die Rückkehr von alt Trainer Ricciardi in die Hose gegangen. Sein Team wurde geradezu überrannt von den Schalkern. In der 21 Spielminute dann die verdiente 1:0 Führung für die Hausherren dazu noch ein Eigentor von Broek Humphrey. Schalke jetzt kaum zu stoppen. 25 Spielminute 2:0 Kuranyi. Die Schalkearena außer rand und band.

    Brauchen die Hausherren doch so sehr die 3 Punkte um im Abstiegskampf zu punkten.

    2HZ.
    St. Pauli von nun an hellwach. Starkes Spiel nach vorne und Schalke ließen die HAmburger gar nicht mehr ins Spiel kommen. Lange musste die St.Paulifankurve auf ein Tor warten und dann fiel es aber.
    74. Spielminute verdienter Anschluss Raffael 2:1 nur noch.
    Ricciardi trieb seine Mannschaft immer wieder an und sie erspielten sich reihenweise Chancen. Als die Schalker schon anfingen den Sieg zu feiern, schoss Gudjonsson sie aus allen Wolken 2:2!!!! Riesenjubel bei Ricciardi und Co.
    Doch damit nicht genug.
    Jetzt waren die Schalker kurz davor zumindest den Punkt aus der Hand zu geben.
    90 und 92 Spielminute hat Gudjonsson zweimal sogar den Sieg auf dem Fuss gehabt. Doch er vergab am starken Schlussmann.
    Alles in allem eine verdiente Punkteteilung.

    KOMMENTARE:

    Trainer Ricciardi:
    "Ich freue mich einfach nur wieder zurück zu sein, wir fingen schwach an aber hätten sogar noch am Ende gewinnen können. Bin zufrieden aufgrund der zwoten Hälfte und der starken Leistungssteigerrung."

    Trainer Patrick H.:
    "
    Schade das es heute nicht zum 3er gereicht hat, wir haben uns heute in Halbzeit 1 gut präsentiert. Gingen verdient mit 2:0 in die Pause, doch scheinbar haben wir alles was mit Fussball zu tun hat in der Kabine gelassen. Folgerichtig kam Pauli zum Anschlusstreffer und danach brach wieder verunsicherung aus, danach standen wir nur hinten drin, und dann raubt uns Pauli sämtliche 1.Liga Hoffnung und trifft kurz vorm Schluss. Am Ende müssen wir noch mit dem Unentschieden zufrieden sein."