SpVgg Ludwigsburg 07 (3) : (3) Rot-Weiß Oberhausen (4.800 Zuschauer)


  • BDFS36 (Ralf Allgöwer)
    (Murat Habelmann) Muradonna

    3. BuLi - 11. Saison - 18. Spieltag

    Masmanidis (3)
    (1) Gekas
    (2) Thioune
    Zuschauer: 4.800

    S P I E L B E R I C H T

    2 Fernschüsse und ein schönes Kopfballtor Retten Oberhausen

    Trotz einem 3 er von Masmanidis der wiedereinmal Überzeugte und einem überzeugenden und kontrolliertem Spiel über weite Strecken kann Ludwigsburg dank drei unkonzentrierter Momente hier nicht zufrieden sein.

    Nach dem man relative früh in Führung kam ist es ein Gegentor nahezu aus dem nichts das das Spiel dann so Richtig auf mischte und Ludwigsburg gab nun alles und kam auch wieder vor der Pause zur erneuten Führung.

    Nachdem man in der zweiten durch ein erneut frühes Tor noch zum 3:1 ausbauen konnte dachte man schon das Ding hier wäre im Sack. Und es gab danach auch noch genug Chancen um auf ein 4:1 Auszubauen doch man wollte es einfach nicht machen: Und dann kam es wie es kommen musste Thioune machte mit seinem zweiten den Anschlusstreffer und kurz vor Schluss viel dann auch noch der Ausgleich durch Gekas.

    Wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet waren das für die Gastgeber wohl mehr 2 verlorene Punkte da man genug Chancen hatte den Sack Frühzeitig zu zu machen doch auch so sieht es im Moment alles andere als schlecht aus im Sachen Abstiegskampf. Für Oberhausen war das da schon ein eher verdammt wichtiger Punkt da unten drin und mit einem Sieg gegen den Ksc könnte man sich wieder ein bisschen absetzen.

    Trainerstimmen:

    Herr Allgöwer:"Tja das ist heut doch etwas Dumm gelaufen aber nun müssen wir das beste daraus machen und aus den Fehlern etwas lernen den ein Spiel dauert auch für uns immer noch 90 Minuten. Ein Glückwunsch an Oberhausen das war Kampfgeist nach einem 3:1 und mit dem Rücken zur Wand so zu Antworten."

    Herr Habelmann:
    "Mit einer Energieleistung zum Ende, hat meine Mannschaft noch einen Punkt bei stark auftrumpfenden Ludwigsburgern erkämpft. Nach einem verdienten 1-3 Rückstand, konnte mein Team zum Ende die körperlichen Vorteile nutzen, um noch auszugleichen. Insgesamt eine sehr offensiv geführte Partie beider Teams. Ralf für die weitere Saison noch alles Gute. Hat Spass gemacht, schönes Ligaspiel."
    Spielbericht