Der VFB Lübeck landete heute Abend einen unerwarteten Sieg gegen den Tabellenvierten aus Saarbrücken! Die Gäste kamen über die ganzen 90 minuten nicht richtig ins Spiel und das Heimteam suchte im Konterspiel sein Glück. Beide Tore fielen dann eher kurios. Beim 1:0 machte Roman Weidenfeller eine sehr unglückliche Figur als er einen eher ungefährlichen Ball von der Torauslinie nach vorne schlagen wollte und dabei ausrutschte. Der Ball landete bei Marc Hensel, der legte sich den Ball vor und versenkte aus ca. 26 Metern ins leere Tor! Die Entscheidung fiel nach einer Ecke für Saarbrücken als Weidenfeller mitstürmte,der Ball wurde geklärt und über einen tollen langen Pass von Ottl landete er genau bei Jens Scharping,der hatte dann keine mühe mit dem Ball am Fuß über die hälfte des Platzes zu laufen und aus 5 Metern einzuschieben!
Trainer Saarbrücken: Ich weiß nicht was meine Jungs da gespielt haben doch ich bin sehr enttäuscht dass man sich hier so präseniert und sichere drei punkte liegen lässt! Unter der Woche im Pokal gegen Paderborn genial gekämpft und heute war das eine Art Arbeitsverweigerung. Und wenn man sich das Tor zum 1:0 anschaut als unser Torwart bei dem katastrophalen Rasen ausrutscht und der Lübecker ins leere Tor einschiebt man man man Ich bin stink sauer!!
Trainer Lübeck: Ich bin heilfroh über diesen Erfolg! Nach dem Pauli Spiel wollten hier schon alle die Lichter ausmachen und nun dieser Sieg! Das war ein Lebenszeichen von uns im Abstiegskampf! Wir sind wieder dran!