FC Schönberg 95 (2) : (4) 1. SC Feucht (3.500 Zuschauer)


  • Simon Birtch (Simon Winkler)
    (Avni I.) Dreni

    3. BuLi - 11. Saison - 19. Spieltag

    Choupo-Moting (1)
    Carvalho (1)
    (3) Alves
    (1) Sanneh
    Zuschauer: 3.500

    S P I E L B E R I C H T

    Nach der letzten Niederlage gegen Bremen, sollten die Feuchter heute wieder drei Punkte in Schönberg einfahren.
    Es war ein abwechslungsreiches Spiel von beiden Seiten.

    Feucht in der ersten Hälfte etwas stärker und Schönberg abwartend und brandgefährlich im Angriff. Mehr als Pfosten, -und Lattenschüsse brachten beide Teams dennoch nicht zustande in den ersten Halbzeit.

    In der zweiten Hälfte wieder eine ausgeglichene Spiel. In die 56 Min brachte Choupo -Matin die Hausherren in Führung. Er konnte sich in der Mitte gut durchsetzen und lässt Schmitt keine Chance. Feucht keineswegs geschockt. Sie spielten nun konzentrierter nach vorne und folgerichtig konnte der eingewechselte Alves den Ausgleich erzielen in der 66'.

    10 Minuten vergangen und wieder war es Alves der mit ein super Tor aus 25 Meter die Gäste in Führung bringt. Gleich drei min. später wieder ein Konter von Feucht, diesmal war es Sanneh der am Ende allein vor gegnerischen Tor steht und das 3-1 macht.
    Nun warf Schönberg alles nach vorne. In der 89 min konnte Feucht aus der eigenen 16-er einfach nicht befreien, ein Fehlpass von N'Doum und Carvalho verkürzt zum 2:3.

    Wieder Hoffnung für Schönberg, doch gleich danach eine Ecke für die Gäste und Alves mit Direktabnahme schafft sein Hattrick und macht den Sieg perfekt.

    Trainerstimmen:

    Dreni:
    Wir wollten heute unbedingt drei Punkte einfahren und das haben wir nun auch geschafft. Alves war heute der Überagende Spieler. In der zweiten Halbzeit eingewechselt und drei Tore gemacht, das zeigt seine Klasse.

    Nach vier Spielen, 6 Punkte gegen starke Teams macht mir Hoffnung das wir am Ende der Saison unseren Ziel erreichen unter den ersten 8 zu stehen.
    Den Simon wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit seiner Truppe.


    Simon:
    "Heute wollten wir unsere Siegeserie fortsetzten, doch eine starke Mannschaft aus Feucht hat uns das Leben schwer gemacht. Wir konnten nach dem 1:0 nicht mehr zulegen und mussten leider das 1:1 zu schnell hinnehmen. Feucht hatte das Quäntchen Glück mehr als wir. Jetzt müssen wir schauen, dass wir den Anschluss nach oben nicht verlieren. Wir wünschen dem FC Feucht noch weiterhin viel Erfolg!