1. FC Köln (2) : (2) Rot-Weiß Oberhausen (11.200 Zuschauer)

• CologneSash (Sascha K.)
    (Murat Habelmann) Muradonna

3. BuLi - 11. Saison - 20. Spieltag

Podolski (2)
    (1) Drsek
    (1) Thioune
    Zuschauer: 11.200

S P I E L B E R I C H T

Köln vergeigt Führung

Ein schönes Spiel in dem Köln am Anfang direkt gut loslegte. Einige gute Chancen liessen sie gekonnt aus, aber nach einen Freistoss Pfiff des Schiri am 16er, knallte Poldolski den Ball ins linke untere Eck.
    Köln weiter am drücker , Oberhausen mit gelegentlichen Konterangriffe immer gefährlich.
    Anfang der 2. Halbzeit dann das 2:0 der Kölner , ebenfalls wieder durch Podolski.
    Köln hätte zu diesem Zeitpunkt das Spiel auch gut vorzeitig endscheiden können , stattdessen vergaben sie leichtfertig hochkarätige Chancen.
    Oberhausen hingegen wurde stärker, und im Gegensatz zu den Kölnern verwandelten sie Ihre Chancen auch mal.
    Zum Ende des Spiels hin war Oberhausen auf der Jagd zum Ausgleich !
    Und das schaften sie auch in der 86. minute traf Thioune zum 2:2.
    Keiner der beiden Manschaften sollte hier nochmal treffen, und so bleib es auch dabei.

RW Oberhausen / Muradonna ‎:
    " Mit Ach und Krach n Punkt erhamstert. Wir hatten mächtig Glück, daß Köln nicht schon frühzeitig uneinholbar in Führung gegangen ist. Mit dem Aufbäumen meiner Mannschaft zum Ende des Spiels bin ich sehr zufrieden. Wohl eine meiner besseren Saisonleistung. Ein Dankeschön an Sascha fürs sehr faire, gute Match."

Sascha Kessing:

Tja mal wieder ein Führung verspielt. Aber was soll´s ... Im Hinspiel haben wir noch verloren, und jetzt zumindest einen Punkt ;o)
    Oberhausen hat sich den Punkt redlich verdient, aussserdem wird es auch Zeit das der FC mal von den Aufstiegsplätzen verschwindet ... mein Vertrag gillt garnicht für die 2. Liga ;o)
    Ich danke Murat für das gute und sehr faire Spiel. Und noch alles gute für die Saison !