VfB Leipzig (2) : (2) Hamburger SV (17.600 Zuschauer)


  • Ch3kka (Mario Fuhrhop)
    (Georg Weingarten) Schnabel

    2. BuLi - 11. Saison - 22. Spieltag

    Cagara (1)
    Ipolt (1)
    (1) van der Vaart
    (1) Tyrala
    Zuschauer: 17.600

    S P I E L B E R I C H T

    So nachdem,ich nun als neuer Trainer des VfB Leipzig ernannt worden bin,bin ich auch sogleich zu meinem 1. Spiel angetreten.Es ging gegen den direkten Tabellennachbarn,den HSV.

    Los ging es mit einer Druckphase der gut aufspielenden Leipziger,welche auch in der 9.Min durch das 1-0 belohnt wurden.

    Doch die Freude währte nicht lange der spielstarke Rafael VdV nahm einen Freistoß aus der eigenen Hälfte an und machte ihn zum Ausgleich.Es war zugleich der 1. Torschuss der Hamburger.

    Halbzeitstand: 1-1

    In der 2.Halbzeit erwarteten die Zuschauer das gleiche Spiel,jedoch drückt der HSV diesesmal auf das nächste Tor.Wurde aber nicht belohnt!

    Nachdem sich das Spiel dann aber eingependelt hatte und vieles nach einem Remis aussah,kam ein steiler Pass aus dem Mittelfeld und Ipolt machte in der 75. den 2-1 Führungstreffer.

    Aber auch dieses mal währte die Freude nicht allzu lang,denn nachdem der VfB in der 88.Minute einen Freistoß an die Latte setzte und somit die Entscheidung verpasste,kam wiederum ein Freistoß aus der eigenen Hälfte zu einem Hamburger Spieler.Dieses mal nachm Tyala den Ball an und machte ihn zum 2-2.

    Dies war auch der Entstand!


    Kommentar des Trainer des HSV:
    Wenn man in der 90. Minute den Ausgleich macht ist es wohl als glücklicher Punktgewinn zu bezeichnen. Wenn ich aber unsere Druckphase zu Beginn der 2. Halbzeit betrachte in der wir innerhalb von 5 Minuten 3 100%ige Chancen haben, ist der Punkt für uns wohl auch nicht gänzlich unverdient. Wir bleiben halt auch weiterhin die Unentschiedenkönige der Liga. Danke an Leipzig für ein schönes und spannendes Spiel

    Kommentar des Trainer des VfB:
    Man kann eigentlich zu seinem Einstand nicht mit einem Punktgewinn zufrieden sein.Wir müssen in den nächsten Spielen noch viel ruhiger werden und somit Punkt um weiter nach oben zu kommen,einfahren.Danke an den HSV!