VfB Leipzig (4) : (1) SV Wehen Wiesbaden (17.600 Zuschauer)


  • Ch3kka (Mario Fuhrhop)
    (Stefan Hronek) fifastriker

    2. BuLi - 11. Saison - 18. Spieltag

    Cagara (1)
    Ipolt (2)
    Lauth (1)
    (1) Kunkel
    Zuschauer: 17.600

    S P I E L B E R I C H T

    Leipzig schickt Wehen nach hartem Kampf doch noch deutlich auf die Bretter:

    Es war ein guter Beginn beider Mannschaften. Wehen hatte die erste gute Möglichkeit doch die Ablage fand nicht den einschussbereiten Stürmer sondern einen Leipziger Abwehrspieler. Schöner Pass nach vorne Tumulte in der Wehener Abwehr und Ipolt kann den Ball über die Linie schießen.

    Alles dachte, dass Wehen hier in ein Debakel schlittern würde, doch sie kämpften. Es ergaben sich auf beiden Seiten gute Chancen die nicht genutzt wurden. Wehen war gleichwertig mit den, seit dem Trainerwechsel, sehr stark aufspielenden Gastgebern (da hat der Herr Präsident alles richtig gemacht).

    Es dauerte bis zur 57. Minute ehe Cagara auf 2:0 stellen konnte. Eine scharfe Pass-Flanke in den Strafraum verwertete er eiskalt und stürzte die Gäste in die Krise.

    10 Minuten später war es Lauth der alles klar machte.

    Und in der 82. Minute traf Ipolt zum 4:0.

    Den Gästen gelang nur noch der Treffer zum 1:4; reine Ergebnis-Kosmetik.

    Trainerstimmen:

    VFB Leipzig


    Von der Tabelle her,hätte uns heute eig ein leichtes Spiel erwartet.Auch das Ergebniss sieht danach aus!Es war aber kein leichtes Spiel!Spielanteile waren ausgeglichen doch immer wieder konnten wir unsere schnellen Strümer anspielen!Wieder 3 wichtige Punkte!ich freu mich auf das näcshte Spiel!Danke an den SV WEHEN WIESBADEN für das faire Spiel und den freundlichen Trainer

    SV Wehen Wiesbaden

    Das war wieder mal sehr bitter für uns. Wir brechen nach einem Gegentor immer sehr stark ein. Das müssen wir ändern. Der Hut brennt schon lichterloh, aber solange wir noch rechnerisch die Chance haben da unten rauszukommen sind Depressionen verboten. Wir haben heute einfach kein Mittel gegen die Pässe auf die schnellen Stürmer gefunden. Danke trotzdem für die freundliche Atmosphäre hier in Leipzig und noch viel Erfolg!