Werder Bremen (2) : (1) SpVgg Ludwigsburg 07 (11.400 Zuschauer)

• oneandonlyNeo (Daniel Bongart)
    (Ralf Allgöwer) BDFS36

3. BuLi - 11. Saison - 23. Spieltag

Vrzogic (1)
    Hunt (1)
    (1) Raducanu
    Zuschauer: 11.400

S P I E L B E R I C H T

Mit Ach und Krach zum Sieg

Hunt der " Erlöser "

War das eine Zitterpartie im Weserstadion, meine Herrentorte!! Vom Papier her sollte es eine klare Angelegenheit werden, doch denkste. Die Gäste aus Ludwigsburg standen sehr sicher hinten drin und kamen oft, zu oft aus meiner Sicht, vor den Kasten der Bremer. Das erste Tor erzielte der linke Mittelfeldmann Vrzogic, welcher den Posten für den verkauften Prosovsky in der Winterpause übernahm. er traf per Nachschuss in der 27. Minute!! Danach kamen die Gäste immer wieder gefährlich vor die Kiste, da die Abwehr der Bremer heute etwas dämlich ( ohne H ) durch die Gegend eierte. Trainingsmangel? Wer weiß!! Zur Halbzeit stand es also 1:0 für Bremen!

Ludwigsburg machte Anfang der 2. Halbzeit mehr Druck und kamen durch einen Sololauf in der 54. Minute von Raducanu zum 1:1. Die Bremer geschockt, so spielten sie auch nach dem Anschlußtreffer. Nichts bekamen sie auf die Reihe. Von Ludwigsburg kamen noch ein paar Konter, doch sie vergaben ihre Chancen.
    Ab der 70. Minute rannten die Hausherren mit schnaufenden Nasenflügeln gegen das Bollwerk Ludwigsburg an. Sie kamen zu Chancen, doch entweder schossen sie daneben oder der Pfosten rettete. Dann die 86. Minute, Rama setzte sich Außen durch und flankte in die Mitte. Dort stand Hunt und netzte das Leder ein!! Das Stadion tobte, man konnte jetzt wieder vom Aufstieg träumen. Ein Remis hätte uns bereits fies weh getan.
    Die letzten 5 Minuten machte Bremen hinten discht und sie versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Das gelang nicht ganz, trotzdem reichte es bis zum Abpfiff.

Statistik:

Kommentar Ralf Allgöwer:

" Ja ein Spiel dauert halt doch 90 Minuten und in den letzten 10 Minuten war bei uns einfach die Luft raus auch wenn das 1:1 etwas Glücklich gewäsen wäre, ist ein Gegentor kurz vor Schluss immer Bitter. Nun Kräfte heißt es Kräfte Sammeln für das Nachholspiel gegen Chemnirtz morgen und dann gehts auch schon gegen den Tabbelenführer. Bremen noch viel Glück im Spannenden Aufstiegskampf und ich bin nur froh das es nicht wieder so ein Debakel wie im Hinspiel wurde xD "

Kommentar Daniel Bongart:

" Das war ein Nervenkitzel, puuuuuuuuh! Meine Jungs haben heute nicht wirklich ihre Leistung abrufen können, warum auch immer. Die Gäste standen sehr gut und wir hatten heftige Probleme überhaupt an den 16er zu kommen. Am Ende hat es dann doch noch geklappt und ich bin einfach nur heilfroh das wir 3 Punkte mehr auf dem Konto haben. In den nächsten Tagen ist Training, Training und nochmal Training angesagt. Denn es folgen die Wochen der Entscheidung, da müssen meine Jungs topfit und hellwach sein. Ich wünsche den Ludwigsburgern auf jeden Fall noch viel Erfolg und Toi Toi Toi.
    Ralf, schlag einfach Köln und Lautern und Dein FG Wert ist bald rischtisch jut!! " *kniep*

SOCC IT

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]