Waldhof Mannheim (0) : (2) Bayer 04 Leverkusen (30.000 Zuschauer)


  • Peperonikuchen (Jan Fricke)
    (Marco St.) flehmenep

    2. BuLi - 11. Saison - 20. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Novakovic
    (1) Babic
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Werkself mit lausiger Einstellung zum Auswärtssieg

    Leverkusen zu Gast beim Tabellenletzter & Vorjahres-Bundesligist Waldhof Mannheim...Was für ein sportlicher Absturz! Auf dem Papier schon so gut wie entschieden, war es einzig und alleine die Werkself, die sich heute zu schlagen versuchte. Beste Chancen wurden kläglich vergeben, Mitspieler standen, manchmal warfen Sie sich auch, in die Schussbahnen der eigenen Stürmer. Trainer Flehmenep traute seinen Augen nicht, soviele Treffer wurden in letzter Sekunde von den eigenen oder gegnerischen Spielern vereitelt. Von Mannheim kam garnichts, man investierte so gut wie nichts für das Spiel, einzig allein Ex-Bayer Franca wagte sich in der zweiten Halbzeit auf den Werkselfkasten zu ballern, da war Leverkusen jedoch "schon" mit 1:0 in Front, nachdem Babic per Sololauf zum Führungstreffer stolzierte. Kurz vor Ende der Partie traf noch Novakovic per Kopf...Am Ende der Partie fragten sich die mitgereisten Anhänger, wie man mit so einer schäbigen Chancenverwertung aufsteigen soll.

    Peperonikuchen (SV Waldhof)

    Wir haben uns heute hier gut verkauft, hätten wir heute die 100% tige gemacht, wären vielleicht sogar Punkte drin gewesen. Doch gleich im Gegenzug fängt man sich durch einen unnötigen Fehlpass das 1:0. Das war wirklich schade. Ich bedanke mich bei meinem Kollegen für das faire Spiel.

    flehmenep (Bayer 04)

    Spielerisch und kämpferisch ein Genuss, doch leider sprangen bei 17 Torschüssen nur 2 späte Tore dabei heraus. Man muss es nicht unbedingt so spannend gestalten, mehr Training dürfte Abhilfe leisten. Defensiv liessen wir nichts anbrennen, die einzige Chance war jedoch brandgefährlich und hätte beim Stand von 1:0, je nach Spielverlauf, einen Punktgewinn einbringen können.