Werder Bremen (2) : (0) Kickers Offenbach (15.200 Zuschauer)

• oneandonlyNeo (Daniel Bongart)
    (Stefan K.) Tivoli

3. BuLi - 11. Saison - 27. Spieltag

Hunt (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 15.200

S P I E L B E R I C H T

Trotz schlechter Leistung Bremen mit 3er

Offenbach traf 3mal das Aluminium, noch Fragen?

Um 21:22 Uhr MEZ pfiff der Schiedsrichter Herr Knastenhausen die Partie vom 27. Spieltag an. Im Weserstadion herrschte eine Spitzenstimmung, nicht nur dank des wunderschönen Wetters. Das Spiel müßte allein von den Tabellenplätzen her eine spannende Angelegenheit werden. 3. vs. 5. !!

Bremen hatte Anstoss und sie spielten den Ball erst einmal hinten herum und versuchten es dann über die Außen. Das ging auch sofort gut und die erste Flanke konnte heireingezogen werden. Der Keeper der Offenbacher war sehr wachsam und pflückte das Leder locker herunter. Er leitete den sofortigen Gegenangriff ein und die Gäste gaben einen ersten Warnschuss ab, der Ball flog aber ca. 2 Meter am Tor vorbei. Dann ging es wiederum ziemlich fix bis an den 16er der Offenbacher. Ein Doppelpass der Bremer spielte die Abwehr schwindelig und Popov kam in den Strafraum gelaufen, versuchte Hunt flach zu passen, doch der Keeper hatte seine Finger dazwischen und gab dem Ball eine andere Richtung. Genau auf den Kopf vom ziemlich freihstehenden Aaon Hunt. 1:0 nach 10 Minuten!!! Das Weserstadion bebte!!!

Das Spiel ging danach munter weiter. Beide Teams waren gleichauf und Offenbach war nicht die Bohne beindruckt von der Führung der Hausherren, warum auch?!! Im Gegenteil, sie spielten sehr guten Fußball. Zwischen der 30. und 70. Minute hätten sie auch mindestens ein Tor erzielen MÜSSEN, eher sogar 2!! Doch das Pech klebte den Kickers aus Offenbach ziemlich an den Füßen. Die Stürmer trafen insgesamt 3mal den Pfosten. Werder hätte sich also über einen Rückstand nicht beklagen können. Schwein gehabt!

In der 75. Minute wechselten die Gäste. Für den Mittelfeldspieler Preuss kam der Stürmer Gomez. Sie wurden natürlich offensiver! Die Abwehr der Bremer hatte sich nun wieder
    " gefangen " und die Gäste kamen nichtmehr allzu weit in die gegnerische Hälfte. Auch Bremen wechselte! Für den Runner Popov kam Daun der Catcher und für Vrzogic den Dichten kam Sirigu der Satan!

Den Todesstoß in der 90. Minute setzte kein Geringerer als Aaaaaaaron Huuuuuuuuuuuunt!! Er wurde herrlich von Borowski bedient und bugsierte das Ei per Volleyschuss ins Netz! Bäääm!! Jetzt war das Weserstadion komplett aus dem Häuschen. Nach dem Schlusspfiff schüttelten sich alle Spieler die Hände und waren sich einig darüber, das es auch hätte anders laufen können, wenn der Pfosten ca. 10 mm dünner wäre. Aber hätte, wäre, wenn...Bremen hat den nächten 3er eingefahren! Y E A H!!

Eigentlich sollten noch ein paar Screenshots rein, doch der Server läßt ein Hochladen der Pics noch nisch zu.

Daher mache ich das jetzt mal manuell:

Schüsse: ---> 10 : 9
    Torschüsse: ---> 5 : 4
    Schussgenauigkeit: ---> 50% : 44%
    Ecken: ---> 3 : 4
    Ballbesitz: ---> 55% : 45%

Steilpässe: ---> 30 : 20
    Kurzpässe: ---> 52 : 49
    Lange Pässe: ---> 4 : 15
    Pässe in %: ---> 65% : 64%
    Freistösse: ---> 1 : 0

Kommentare nach dem Spiel:

Stefan Küpper:

" Was soll ich meiner Mannschaft heute vorwerfen? Das wir direkt zu Beginn der Partie ein saudämliches Tor verursacht haben? Das wir zu dumm waren den Ball über die Linie zu drücken und stattdessen lieber den Pfosten anspielen oder den Ball die Linie entlang kullern lassen? Eigentlich können wir auf unsere Leistung gegen die favorisierten Bremer stolz sein, dass wir vorne so kläglich gescheitert sind kommt vor, darf sich aber nicht wiederholen. Unser Ziel gegen Schöneberg, Bayreuth und Bremen zumindest 4 Punke zu holen ist immer noch erreichbar, also werden wir nun wohl gegen die anderen Teams die verlorenen Punkte reinholen müssen. "

Daniel Bongart:

" Mit der Leistung meiner Jungs muss ich zufrieden sein. Sie hatten eine längere Spielpause und konnten nicht wirklich tranieren. Wir hatten bei den Pfostentreffern der Offenbacher natürlich das Glück auf unserer Seite, das muss ich ganz klar zugeben. Ich wünsche meinem Kollegen jedenfalls viel Glück beim Unterfangen +2 FG ;o) Doch ich denke das wird Er ohne Probleme meistern. Jetzt bereiten wir uns auf das Kracherspiel diese Woche gegen Kaiserslautern vor. Das wird eins von den ganz ganz ganz ganz wichtigen werden!!

Socc IT
    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]