Chemnitzer FC (2) : (1) 1. FC Schweinfurt (7.200 Zuschauer)

• Goldgraeber83 (Rüdiger Hauffe)
    (Christian Mooshuber) Moosi

3. BuLi - 11. Saison - 29. Spieltag

Avdic (1)
    Kellig (1)
    (1) Famewo
    Zuschauer: 7.200

S P I E L B E R I C H T

Chemnitz seit knapp vier Wochen wieder auf dem Platz!
    Schweinfurt mit Führungstor unglücklicher Verlierer!
    Kellig holt drei wichtige Punkte in der 75 Minute!

Spielbericht
    Das Spiel begann mit einem beiderseitigen Abtasten der gegnerischen Abwehr. Das gelang den Gästen schneller und besser und konnte bereits in der 15 Minute das Führungstor erziehlen. Die Gastgeber scheuten aber keine Mühe und legten gute Minuten später nach. Avdic verwandelte da zum 1:1.

Nach der Pause kamen auch wieder die Gäste besser ins Spiel, doch Fortuna war nicht auf ihrer Seite. Das Runde wollte entweder nicht ins Eckige oder die Chemnitz Abwehr hielt dem enormen Druck, der plötzlich aufgebaut wurde, stand. Kellig befreite dann die Fans vom Zittern und machte in der 75. Minute den Sieg mit einem Eckballtor perfekt.

Im ganzen kann man von einem verdienten Sieg sprechen, aber nicht von einer verdienten Niederlage der Gäste. Sie haben alles gegeben um hier mit drei Punkten vom Platz zugehen. Aber es sollte nicht sein.

Trainerkommentare:
    Mosshuber:
    "sch*** war das wieder nach der führung nicht mehr das tor getroffen und dafür muss man am schluss halt dann immer bezahlen...."

Hauffe: "Es geht doch! Meine Fresse! Das war ein Spiel. Ich habe zwischenzeitlich Blut und Wasser geschwitzt. Der Sieg gibt meinen Jungs auftrieb...das brauchen die. Jetzt heißt es ranklotzen. Wir haben noch ne Menge Spiele offen. Danke an Schweinfurt für dieses Erlebnis und weiterhin viel Erfolg!"
    [FONT=comic sans ms][align=center]

[I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]