1. FC Kaiserslautern (0) : (1) Werder Bremen (36.100 Zuschauer)

• Hightower (Michael J.)
    (Daniel Bongart) oneandonlyNeo

3. BuLi - 11. Saison - 28. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Borowski
    Zuschauer: 36.100

S P I E L B E R I C H T

Kaiserslautern verabschiedet sich aus Aufstiegskampf

Heut kam es zum lang erwarteten Duell der beiden Aufstiegsanwärter Kaiserslautern und Bremen.

Man merkte beiden Mannschaften die Spannung an. Den schönen Fußball, der sie auf die Position 3 und 4 gebracht hatte, suchte man heute vergebens. Es ging hin und her, meistens mit langen Flanken und Pässen. Elber hatte die erste Chance nach wenigen Sekunden, doch schoss voll auf den Torwart. Danach begann Bremen besser zu werden. Fast alles spielte sich jedoch im Mittelfeld ab. Jeder kämpfte bis zum Umfallen um jeden Ball. Doch in der 38. Minute machte die Pfälzer Abwehr einen verhängnisvollen Fehler und achtete nicht darauf wie sich Borowski in der Mitte frei lief. Hunt bediente ihn mit einer flachen Flanke und Boro drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.
    Daraufhin wurden die Gastgeber offensiver. Dann spielten sich unglaubliche Szenen ab: Bremen war weit aufgerückt, der FCK eroberte den Ball, Elber startet in der eigenen Hälfte und wird mustergültig angespielt. Nun kann er völlig alleine mit 10 Metern Vorsprung auf den Keeper zulaufen und was passiert? Der Schiedsrichter pfeift zur Halbzeit!!!! Der Betze bebte.... es wurden ganze VIP-Kabinen auf den Schiedsrichter geworfen....

Dummerweise traf ihn niemand und so ging es kurz darauf mit der zweiten Halbzeit weiter...

Nun war Kaiserslautern die um einen Tick agilerer Mannschaft und kam zu Chancen, die jedoch völlig amateurhaft vergeben wurden. Bremen war stets präsent und das 0:2 hätte auch nicht verwundert, aber ein Ausgleich wär nun trotzdem mehr als verdient gewesen. Aber er viel nicht. Zwar verstanden es die Pfälzer nun etwas besser durch Kombinationen vor das gegnerische Tor zu kommen, dann folgte jedoch meistens ein letzter Pass, der nicht mal der Kreisliga würdig war. Am Schluss waren dann beide Mannschaften so nervös, dass eigentlich nur noch 80 Meter Flanken gedroschen wurden. Dem Nacken der Mittelfeldspieler geht es jetzt wohl noch schlechter als dem von Schumi...

FCK-Coach Michael J.
    "Ich habs mir schon vor dem Spiel gegen Chemnitz gedacht. Der Monat ohne Fußball wird meiner Mannschaft nicht gut tun und so ist es leider auch. Was wir heut wieder für eine Scheiß zusammengespielt haben. Da frag ich mich, wie wir überhaupt soviel Punkte holen konnten? Bremen hat sich zwar heute auch nicht mit Ruhm bekleckert und eigentlich wär nen Unentschieden gerechter, aber das hilft alles nix. Wer sich so dämlich vor dem gegnerischen Tor anstellt hat keinen Punkt verdient. Bremen hat ihre Chance eiskalt genutzt und somit verabschiede ich mich hiermit offiziell aus dem Aufstiegsrennen. Mit der Leistung würden wir in der 2. Liga ohnehin abgeschlachtet werden.
    Trotz meiner fantastischen Stimmung, gehn natürlich viele Glückwünsche nach Bremen. Ich drück euch die Daumen im Aufstiegskampf!"

SVW-Coach:
    "YES!!! Was für ein Spiel!! Es war eigentlich nicht sonderlich von Torchancen geprägt, doch trotzdem hatte es ,dank der aktuellen Tabellensituation, ordentlich was zu bieten. Natürlich sind wir saumäßig glücklich über den Sieg gegen den direkten Aufstiegskonkurenten, doch zufrieden sein können wir nicht. Die Leistung stimmte nicht zu 100%, das kann fatal enden. Wir müssen nun öfter trainieren um nicht noch wichtige Punkte liegen zu lassen, wie z.B. Heute gegen Oberhausen. Ich danke meinem Kollegen Michael für das immer spannende Spiel und wünsche noch viel Erfolg in den letzten 5 Spielen! "

• Wenn es nicht läuft, bekommt man auch noch solche Halbzeitpfiffe gegen sich. Was mich ABER immer wieder erfreut, dass Spieler wie Elber bei uns noch aktiv sind. Ich hoffe zu Saisonende gibt es ein Abschiedsturnier für ihn :-)

Glückwunsch Daniel!
  • Danke für den Spielbericht!
    Kommt oft genug vor, dass nicht mal Teams die Siegen was schreiben - da find ich es umso beeindruckender, sich nach einer Niederlage - die Wohl viel für das Saisonziel bedeutet - einen guten Bericht zu verfassen.