| Heimteam: FC Erzgebirge Aue (Zschorler) | Gastteam: Bor. Mönchengladbach (iak) | |
| Dieses Spiel war an Spannung nicht zu überbieten. Von der ersten Minute an ein offener Schlagabtausch beider Teams. Chancen gab es für beide Teams,jedoch hatte Aue leichte Vorteile gegen einen sehr fairen und angenehmen Gegner. Als sich beide Trainer schon mit dem unentschieden abfanden,rollte der letzte Angriff von Aue. Auf der linken Aussenbahn lief sich der Mann der vergangenen Spiel (Tom Geissler) frei und zog eine schöne Flamke in den Strafraum.Der Torwart der Borussia rannte aus seinem Kasten und faustete den Ball.Aber der Ball kam genau zu meinem Defensivmann Kurth der nur noch in den leeren Kasten einschieben musste. Das Stadion jetzt ein absoluter Hexenkessel und kurz darauf war Schluss in Aue. Gästetrainer Iak : Die Auer und meine Mannschaft haben heute ein klasse Spiel abgeliefert.Wir hatten auch unsere Chancen in diesem Spiel,scheiterten aber am guten Torwart Bobel von Aue.Es war ein glücklicher Sieg für Aue weil das Tor erst in der letzten Minute fiel,aber letztendlich war der Sieg für Aue verdient. Heimtrainer Zschorler : Wieder einmal ist mein Team für seine erstklassige kämpferische Leistung belohnt worden.Mein Sturm macht mir langsam Sorgen,aber ich hoffe das der Knoten bald platzt,ansonsten wird es bald Veränderungen in der Startaufstellung geben. Ich wünsche meinem Trainerkollegen eine erfolgreiche Saison. | ||