Fandel Du AAAAAAaaaaaaar............loch !!

  • Du redest was von "ahnungslos" HG ?


    Also ich war ein völlig neutraler Beobachter der Partie, d.h. es war mir egal wer gewinnt, aber nach dem 1:2 durch Aachen wurde dieses Spiel zu einem richtig schönen Pokalspiel und Fandel hat dies zerstört mit seiner nicht nachvollziehbaren roten Karte.
    Es war keine rote Karte, weil der Spieler deutlich von der Seite kam (Borowskis Blickfeld) und auch nicht so wie behauptet keine Chance mehr auf Ballbesitz hatte.
    Vielmehr war es so , dass Borowski sehr clever agierte und den Ball absolut geschickt in letzter 10´tel Sekunde ein wenig vorlegte, um zu seinem Sprung über Mbwando anzusetzen, dann sprang er rüber und fiel hin.
    Nun ich erinnere mich an Leute wie z.B. H.-P. Briegel, die nach dem Sprung direkt weiter gerannt wären, aber das kann man von den Leichtathleten heutzutage wohl nicht mehr erwarten. Jedoch denke ich, wenn man Borowski fragen würde, hätte selbst er nie die rote Karte gezeigt.
    Ich finde es einfach nur schade, dass dieses schöne Pokalspiel somit dahin war, denn ansonsten fand ich es, wenn man bedenkt um was es ging, sehr fair. Deshalb hatte Fandel keinen Grund mit dieser Härte zu bestrafen, eine gelbe Karte und eine scharfe Ermahnung hätte es wohl getan.
    Zum Thema "ahnungslos", scheint dies mehr ein auf Dich zutreffendes Adjektiv zu sein.


    AMEN :D

  • Zitat

    Original von hghajessen
    "Füße still halten" war eine reine Floskel. Oberlehrehaft - da kennst du mich schlecht. Darf man aber nur über ein Forum auch nicht erwarten.


    Beleidigend? Dann bist du wohl ein richtiges Sensibelchen? Wer sich schon durch alberne Smilies provoziert fühlt, braucht wohl Hilfe.


    Nur das du das nicht kapierst: Es ist egal, von welcher Seite das Foul kam. Er hat eine Verletzung billigend in Kauf genommen und das ist mit Rot zu bestrafen! Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, HONCHO. Nur durch viel Glück, liegt Borowski jetzt nicht im Krankenhaus.
    ...


    habe ich geschrieben das ich mich provoziert fühle? nö, also rück dir nicht wieder alles zurecht wie es dir gerade passt und stell mich nicht derart dumm in eine ecke. scheinbar hast du nicht kapiert worum es ging,denn auch hier ziehst du wieder vieles ins lächerliche...


    warum rollt sich denn der feine herr borowski nach einem "foul" bei dem
    er nicht berührt wurde auf dem rasen rum, als ob er ins krankenhaus muesste? warum hebt der linienrichter, der näher am geschehen stand, seine fahne nicht. warum sagen selbst altgestandene ex-fussballer, das es total überzogen war?


    andererseits, nimmt nicht jeder bei allen foulspielen eine verletzung des gegners in kauf?


    aber egal, tatsachenentscheid ist tatsachenentscheid und damit muss man leben. abgehakt.

  • Zitat

    Original von Karsten7281


    Natürlich war es ein Foul. Er hat ihn zwar nicht berührt, aber es kann vom Bremer Spieler auch niemand erwarten, in der Situation einfach am Boden zu bleiben und sich umknüppeln zu lassen. Erstens kann er sich dabei mächtig verletzen und zweitens ist es DANN erst Recht ein Foul. Und andere Alternativen gab es nunmal nicht.


    korrekt aber der is meiner meinung nach zum ball gegangen, und wenn man aus vollen lauf grätscht is das nunmal schnell und sieht hart aus, wenn die ganze szene ein wenig langsamer abläuft bekommt der bremer ne gelbe wegen einer schwalbe. Ne rote karte in dieser situation war schon ziemlich übertrieben.
    Allerdings denke ich nicht das wenn aachen das spielt mit 11 mann beendet hätte sich da noch was am ergenis getan hätte.

  • Klar - so langsam dreht sich alles und im Grunde ist der Werderaner das A....loch. Lachhaft!


    Mir dreht sich auch was - nämlich der Magen um. Selbstverständlich hatte die Rote keinen Einfluss. Werder hätte das Spiel auf jeden Fall gewonnen.


    Deswegen braucht man hier dennoch nicht die Tatsachen verdrehen.


    Das Thema ist für mich durch. Ich feiere jetzt bis zum Beginn der CL und meinetwegen kann hier auch weiter genörgelt werden bis zum Abwinken.


    Wir haben Schale und Pott - oder sagte ich das schon?!

  • Zitat

    Original von hghajessen
    Werder hätte das Spiel auf jeden Fall gewonnen.



    glaub ich nicht, wenn aachen zwei tore mehr gemacht hätte wäre das spiel warscheinlich anders ausgegangen

  • Aachen hätte Tore ohne Ende schießen können.


    Ich bleibe dabei, dass Werder bei seinem Können, Sebstbewusstsein und auch dem sagenhaften Pokalglück (das räume ich gerne ein!) immer noch einen hätte drauflegen können.


    Aachen wird uns schon fein im UEFA-Cup blamieren. Neben ein paar Leistungsträgern ist ja Berger auch in die Wüste geschickt worden.


    Verdient haben sie es sich, da sie und ja mal eben die Lederhosen weggeräumt haben. Dennoch werden sie wohl ganz schön abgeklatscht werden.

  • Zitat

    Original von hghajessen



    Aachen wird uns schon fein im UEFA-Cup blamieren. Neben ein paar Leistungsträgern ist ja Berger auch in die Wüste geschickt worden.


    so wie bremen im letzten jahr? :))

  • Ich bin hier nun doch mehr als überrascht.


    Da komme ich nach dem Berlinausflug mal wieder ins Forum und lese hier so einen Quatsch*?*


    Also erstmal war die Schiri-Leistung meiner Ansicht nach (ich habe das Spiel nicht nochmal im Fernsehen begutachtet sondern berufe mich auf meine Eindrücke vor Ort) unter aller Sau und zwar nicht wegen einer roten Karte oder nicht und weissgott nicht nur gegen Aachen, sondern viele Entscheidungen waren nicht gerade nachvollziehbar.


    Zum Thema ob Aachen das Spiel noch hätte drehen können oder nicht_ keine Ahnung, ABER alle im Stadion Anwesenden (und da muss man die Werder-Fans miteinbeziehen) hatten schon den Eindruck. Nach dem 1:2 waren sie ähnlich ruhig wie die Aachener nach dem 1:3.


    Dass sich die Aachener verarscht vorkamen, hatte vermutlich noch tiefere Wurzeln. Das fing schon damit an, dass sowohl vor dem Spiel als auch in der Halbzeit das Bremer Lied in seiner vollen Länge gespielt wurde, während das Aachener jeweils nach der ersten Strophe abbrach, dass der Aachener Fanblock durch das Marathontor geteilt wurde, in dem auch noch eine riesige Bremen-Flagge angebracht war, dass im Aachener Block hunderte von Jugendspielern, die diese seltsamen Tanzformationen bildeten, untergebracht waren, die dann natürlich auch noch für Bremen jubelten usw.


    Insgesamt war es ein schöner Tag mit einem attraktiven Spiel, nach dem beide Fanblöcke ihre Teams feierten und lediglich der Schiri gellende Pfiffe erntete. Ausserhalb des Stadions feierte man dann gemeinsam und so verstehe ich nicht, weswegen hier im Forum dann die Wellen so hoch schlagen*?*

  • Zitat

    Original von Commi


    so wie bremen im letzten jahr? :))


    So viel zum Thema FACHKOMPETENZ: Werder hat sich nicht im UEFA-Cup blamiert, sondern im UI-Cup. Ein himmelweiter Unterschied.
    Im letzteren (den ich ohnehin für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme halte) kann man in der Saisonvorbereitung schon mal kalt erwischt werden. Werder hat ja wohl nachdrücklich bewiesen, dass man nicht so schwach ist, wie das Pasching-Desaster glauben machte!!!

  • Mit Klasnic und Ailton gehen zwei sehr starke Leistungsträger von Bremen weg. Dies sollte man sich auch mal vor augen halten..
    Bremen muss noch ordentlichen Ersatz für die beiden finden, ansonsten ist das Unternehmen CL schneller vorbei als in Stuttgart.
    und ob sie das schaffen ist sehr fraglich, da ja man der Mannschaft nicht einmal die volle Meisterpramie zahlen will.... X(

  • Leider konnte ich das Pokalfinale nicht angucken :-(, daher will und kann ich da auch gar nicht mitreden.


    Aber in meinen Augen ists wurscht, ob nen schlechtes 1.Liga-Team im UEFA-Pokal ist oder Aachen. Bei Aachen kann man vieleicht sogar als Vorteil angbringen, dass sie möglicherweise in der 2.Liga erfolgreich sind und so genug Selbstbewusstsein haben um fast jedem Gegner international trotzen zu können. Bei nem 1.Liga-Team weiß man auch nie, obs sich nicht grad in der Krise befindet und dann noch irgend so nen ostländischen Club asolut unterschätzt und auch in der 1. Runde rausfliegt. Und Aachen wird sicherlich in jedem Heimspiel mit sozusagen "12. Mann" antreten, da sicherlich die Unterstützung von den Fans ungebrochen sein wird, was man von nem 1.Liga-Team international nicht immer behaupten kann. Und verdient haben sie es auf jeden Fall!

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • Someg :


    2 meiner Arbeitskollegen berichteten ähnlich wie Du. Sie sind nicht gerade fanatische Werder-Fans und haben schon ein Quäntchen Objektivität.


    Sie waren zu keiner Phase des Spiels um das eigene Team besorgt. Sie haben Werder diese Sasion rund 20-mal gesehen und können sich ein Bild machen.


    Sie sagten, dass Werder die typischen "Spielpausen" eingelegt und das Spiel beruhigt hätten. So haben sie es während der ganzen Saison gemacht. Nach der großen Aachener Ausgleichschance durch Blank wäre aber wieder der altbekannte Ruck durchs Team gegangen.


    Danach waren die Kräfteverhältnisse wieder hergestellt, als ob man einen Schalter umgelegt hatte.


    Im übrigen wird in der gesamten Presse dieser Eindruck bestätigt. Werder unspektakülär, aber auch ungefährdet!


    Es schlägt keine großen Wellen. Ich wehre mich nur vehement gegen das Märchen vom Pokalsieg von Schiris Gnaden! Absoluter Humbug!

  • Zitat

    Original von Sägeblatt-Sid
    Mit Klasnic und Ailton gehen zwei sehr starke Leistungsträger von Bremen weg. Dies sollte man sich auch mal vor augen halten..
    Bremen muss noch ordentlichen Ersatz für die beiden finden, ansonsten ist das Unternehmen CL schneller vorbei als in Stuttgart.
    und ob sie das schaffen ist sehr fraglich, da ja man der Mannschaft nicht einmal die volle Meisterpramie zahlen will.... X(


    Wie ich schon mehrfrach erwähnte, ist hier die Sachkenntnis nicht sehr ausgeprägt. Ist mir auch wumpe, wenn es oberlehrerhaft klingt. Wenn es um mein Team geht, kann ich verfälschendes nicht ab.


    Es geht nicht Klasnic, sondern Krstajic. Aber auch ein schwerer Verlust.


    Werder hat aber wohl mit Klose & Fahrenhorst, sowie einem Brasilianer schon recht gut reagiert, oder?


    Selbst wenn's schief geht, die Sensations-Titel macht uns keiner madig!

  • Madig will ich dir nix machen..


    ach ja.. Kristajic statt Klasnic.. tschuldige.. aber das wurde mir schon etwa 150x mal gesagt und trotzdem verwechsle ich das immer wieder.. :D


    Zitat


    Original von hghajessen
    Wie ich schon mehrfrach erwähnte, ist hier die Sachkenntnis nicht sehr ausgeprägt. Ist mir auch wumpe, wenn es oberlehrerhaft klingt. Wenn es um mein Team geht, kann ich verfälschendes nicht ab.


    Stimmt, in Sachen Werder bin ich grün hinter den Ohren. Es interessiert mich eh weniger was Werder so macht, da ja mein Verein bekanntlich der VfB Stuttgart ist.

  • Ach meine Fresse was diskutiert ihr hier die ganze Zeit über Werder? Sie haben eine Super Saison gespielt und sind verdient Meister und auch Pokalsieger. Ich glaube aber nicht das sie das in der nächsten Saison fortsetzen können. Ich gehe eher davon aus das sie in der Championsleague schnell rausfliegen und über den 6. Platz nicht hinaus kommen. Aber das hat man ja vor der letzten Saison auch gesagt also bin ich für jede Überraschung offen. Auch das Dortmund in den UEFA Cup kommt und Meister wird :D

  • Zitat

    Original von hghajessen


    So viel zum Thema FACHKOMPETENZ: Werder hat sich nicht im UEFA-Cup blamiert, sondern im UI-Cup. Ein himmelweiter Unterschied.


    vielen dank, dass du mich aufklärst. :p: