E M 2004

  • war das ein geiles spiel
    hatte zwar ein paar hänger. aber das war echt der hammer


    und danke, dass es kein golden goal mehr gibt


    aber mein held: ricardo
    zieht sich die handschuhe aus und hält das ding und haut ihn dann rechts unten unhaltbar rein. hammer


    mehr davon


    BITTE

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • Beckham ist einfach nur total überbewertet.


    Wer so dumm ist, selbst nach mehreren vergebenen Elfern, in einem solchen Knaller kackfrech wieder zu verschießen...


    England ist ein wahrer Elfer-Titan!


    Jetzt ein wahnsinniges Wortspiel: Sonst (South)gates aber gut?


    Die dumme Inselpresse wird es allein auf das Ausscheiden von Rooney schieben.


    England: 1 (Schummel)Titel vor "100" Jahren - mehr muss man über deren Qualität nicht sagen. Football's going home!

  • naja das aus von rooney hat die auch sehr geschockt, warn richtiger knick im spiel


    also mich hat ehrlich gesagt son dramatisches ausscheiden nach elfmeter mehr betroffen als das rausgegammel unserer antifussballer ;)


    grade deshalb (und weil mir mein chef 10 € geboten hat, weil er meint ich würde mich das nicht trauen) hock ich mit england trikot auf der arbeit :))

  • England ist mir suspekt, weil sie immer sich selbst feiern. Dabei hat deren Nationalteam nie was berissen.


    Gegenwärtig sind wir zwar auch richtig schlecht, aber ich bin seit 34 Jahren Fan und froh, dass ich von unzähligen, sagenhaften Triumphen zehren kann, die insbesonders England nie erlebt hat und nie erleben wird.


    Wie kann man vor einem Elfmeterschießen singen, wenn man die eigene Geschichte bei dieser Angelegenheit kennt.


    Entsprechend hochmütig schritt "Becks" ja auch zum Punkt, um nach dem Versagen dem auch die Schuld zuzuschieben.


    Über die Jahrzehnte kann ich unser Ausscheiden auch einordnen. Wenn man trotz Topleistungen gescheitert und mit fliegenden Fahnen untergegangen wäre, würde ich Schmerz verspüren. Hier stand anch einer kurzen Frustaufwallung nur die sachliche Erkenntnis: Schwach, willenlos, unverdient - Urlaub - Neuanfang?!


    ?(

  • Ich finde gerade das was du kritisierst bewundernswert an den englischen Fans. Sie kennen die "Schwäche" ihrer Mannschaft bei Elfmeterschießen und singen dennoch was das Zeug hält.


    Dass Bremenfans nicht zu den Singfreudigsten gehören, habe ich ja auch schon in Berlin beim Pokalfinale gemerkt;-)

  • Die Bremer Fans sind in Ordnung. Bißchen norddeutsch unterkühlt eben. Ich selber bin auch kein großer Singer & Schreier, aber deshalb kein schlechterer Fan, oder was?!


    Bei den Engländern liegt das eher im Blut und (aber, da mach' dir mal nichts vor) da ist meist der "Allohol" dran schuld. Ich selber habe miterlebt, wie die sich vor Spielen suffmäßig die Kante geben. Tu mal nicht so, als sei das alles nur reiner Sportsgeist.


    Sicher - sie gehören in den eigenen Stadien zu den objektivsten Fans überhaupt. Das hat man 1996 eindrucksvoll gesehen.


    Aber die Auswärtsfans bei den Turnieren ist in hoher Anzahl prolliges, arbeitsscheues Gesindel. Gestern gab es nach dem englischen Tor eine Einblendung von Typen, die sicherlich nicht der Stolz der Nation sind.


    Von der großen Anzahl englischer Prügeltouristen will ich gar nicht erst anfangen.


    Im übrigen nehme ich mir schon das Recht raus, Teams nicht zu mögen. England gehört nun mal dazu. Ich habe mich über deren Ausscheiden und besonders die Art und Weise riesig gefreut.


    Selbstverständlich war ich über Portugal im gleichen Maße begeistert. Mit vielen Menschen aus dem Land habe ich beruflich zu tun und jubele mit ihnen.


    Da können die Inselnasen noch so oft ihre Nationalhymne absingen. Sie sollten künftig nicht mehr zu Elfmeterschießen antreten.


  • sie versuchen gerade weil sie wissen das es eine schwäche ist das team mit gesang zu unterstützen
    das find ich klasse


    so ein "sing only when you are winning" hass ich wie die pest
    richtige unterstützung ist es nur, wenn man das team auch anfeuert wenn es nicht gut läuft

  • Zitat

    Original von hghajessen
    Die Bremer Fans sind in Ordnung. Bißchen norddeutsch unterkühlt eben. Ich selber bin auch kein großer Singer & Schreier, aber deshalb kein schlechterer Fan, oder was?!


    Ganz ruhig;-) Ich wollte weder dich noch den Bremer Fan an sich angreifen. War ne tolle Party von beiden Seiten, ABER lauter und anhaltender haben nunmal die unterzähligen Aachener gesungen. Deswegen sind sie nicht zwangsläufig bessere Fans oder sonst was. Hab extra nen Smiley hinter die Aussage gesetzt:-)



    Zitat

    Original von hghajessen
    Im übrigen nehme ich mir schon das Recht raus, Teams nicht zu mögen. England gehört nun mal dazu. Ich habe mich über deren Ausscheiden und besonders die Art und Weise riesig gefreut.


    Das sind bei mir die Franzosen. Und wenn sie das Spiel noch so dominiert hätten, über deren Ausscheiden werde ich mich (hoffentlich heute gegen Griechenland) ebenfalls freuen;-)


    Womit wir beim Thema wären. Wie hoch sind die Chancen auf einen griechischen Sieg?


    Frankreich spielte behäbig und enttäuschend, konnte sich jedoch aufgrund überragender Einzelspieler mit lichten Momenten (Zidane, Henry) relativ locker für das Viertelfinale qualifizieren.


    Griechenland hingegen konnte beim Eröffnungsspiel überraschen, wusste danach jedoch nicht mehr ganz an die Leistung anzuknüpfen.


    Als Vorteil für Griechenland sehe ich, dass Frankreich gezwungen sien wird das Spiel zu machen. Dadurch können die Griechen ähnlich dem Spiel gegen Portugal auf Konter setzen und das liegt ihnen ja recht gut.


    Sicherlich leicht beeinträchtigt durch meine Sympathien schätze ich die Chancen für einen griechischen Sieg auf 40:60. Um ehrlich zu sein: getippt habe ich einen französischen Sieg, ABER um diese Punkte werde ich nicht weinen, wenn es am Ende doch anders kommt.


    Auf gehts, Otto Rehaggel! ;-)

  • Heute Abend werden wir das langweiligste aller Viertelfinalspiele sehen. Die Griechen spielen einigermaßen deutsch und die Franzosen scheiße ;) Ich glaube im Monent nicht, dass ich mir den Kick überhaupt antue.

  • wenn zidane ein paar genie-streiche hat gewinnt fra
    aber wenn sie den in der ersten minute mit ner blutgrätsche ins kkh schicken hat griechenland ne chance :D

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • Zitat

    Original von n!Nicon
    wenn zidane ein paar genie-streiche hat gewinnt fra
    aber wenn sie den in der ersten minute mit ner blutgrätsche ins kkh schicken hat griechenland ne chance :D


    Ich will ihm nichts Böses wünschen; gelb-rot wegen Ballwegschlagens und danach meckern in der 2. Minute erfüllt den Zweck ja ebenso;-)


    @ Karsten: Vielleicht wird es heute das Spiel mit den wenigsten Torchancen geben, doch vermutlich wird das Niveau immer noch recht hoch liegen. Die Messlatte liegt nunmal unheimlich hoch:-)

  • Zitat

    Original von Someg
    @ Karsten: Vielleicht wird es heute das Spiel mit den wenigsten Torchancen geben, doch vermutlich wird das Niveau immer noch recht hoch liegen. Die Messlatte liegt nunmal unheimlich hoch:-)


    Ich muss ehrlich sagen, dass die Griechen mich bislang wahrlich nicht vom Hocker gehauen haben. Und die Franzosen haben nur Tore erzielt, wenn der Gegner sie dazu mit brachialer Gewalt gezwungen hat ;) Deswegen schlage ich vor, dass die Engländer den Halbfinalplatz des Siegers von heute Abend zugesprochen bekommen !:)

  • Zitat

    Original von Karsten7281


    Ich muss ehrlich sagen, dass die Griechen mich bislang wahrlich nicht vom Hocker gehauen haben. Und die Franzosen haben nur Tore erzielt, wenn der Gegner sie dazu mit brachialer Gewalt gezwungen hat ;) Deswegen schlage ich vor, dass die Engländer den Halbfinalplatz des Siegers von heute Abend zugesprochen bekommen !:)


    oder der verlierer aus holland - schweden :D

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • ARD-Kommentator um 21:15 am 25.Juni 2004


    "Sie sehen ja da unten die Hotline-Nummer....bla bla bla...wenn sie irgendein Franzose laufen seh´n, dann sagen sie bescheid"!


    :D :D :D
    EM-Viertelfinale 2004: Frankreich - Griechenland


    Recht hat er ja schon!!!!

    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Zitat

    Original von Someg
    Diese Vorschläge finde ich nun doch ein wenig verfrüht. Warten wir doch erstmal alle Viertelfinalspiele ab. Dann können wir das ja immer noch entscheiden;-)


    Ich bin meiner Entscheidung ein Stück näher gekommen ;)